Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
Foto: Gerhard Wingender
Fünf grandiose Live-Shows, die Herzen höherschlagen lassen

2024 mit Florian Silbereisen: Ein Schlagerjahr im Ersten!

Hach, wie die Zeit vergeht! Schon wieder ist ein Jahr rum, und was für eines! 2024 verspricht ein echtes Highlight für Schlagerfans zu werden, denn Florian Silbereisen wird uns mit fünf großen „Festen“ verzaubern – direkt aus dem Herzen des deutschen Schlagers, live im Ersten und in der ARD Mediathek.

Vertragsverlängerung bis Ende 2024

Kann man sich ein Jahr ohne Florian Silbereisen und seine „Feste“ vorstellen? Glücklicherweise müssen wir das nicht! Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat frisch verkündet, dass die Zusammenarbeit mit dem charmanten Showmaster bis zum 31. Dezember 2024 verlängert wurde. Eine Entscheidung, die im MDR-Rundfunkrat sorgfältig abgewogen wurde, aber letztendlich zur Freude aller zur Vertragsverlängerung führte.

Schlagerchampions aus Berlin

Die erste Show des Jahres, „Schlagerchampions“, bringt uns gleich am 13. Januar 2024 ein musikalisches Feuerwerk. Und wo? Natürlich in der pulsierenden Hauptstadt Berlin! Eine Bühne, die für solch eine Show wie geschaffen scheint.

Eine echte Teamarbeit

Die Sendungen, die im Auftrag des MDR von der Produktionsfirma Jürgens TV produziert werden, sind das Ergebnis einer beeindruckenden Teamarbeit. Der Bayerische Rundfunk (BR), der Westdeutsche Rundfunk (WDR) und der Österreichische Rundfunk (ORF) haben ebenfalls ihre Hände im Spiel, was die Shows zu einem echten Fernsehereignis macht.

Brückenbauende Unterhaltung

Klaus Brinkbäumer, MDR-Programmdirektor, fasst es perfekt zusammen: Die „Feste“ sind innovativ, sie vereinen Generationen und haben Florian Silbereisen zu einem wahren Brückenbauer zwischen Menschen und Musikstilen gemacht. Das Versprechen: Großartige Unterhaltung nicht nur im Ersten und in der Mediathek, sondern auch in den beliebten Dritten Programmen.

Als eingefleischte Musikliebhaberin kann ich es kaum erwarten, diese Shows zu erleben. Sie sind ein echtes Geschenk an alle, die die Vielfalt der Musik schätzen und gerne mit Familie und Freunden feiern. Also, liebe Leserinnen und Leser, macht euch bereit für ein Jahr voller musikalischer Highlights mit Florian Silbereisen und den „Festen“ – ich bin sicher, es wird fantastisch!

Quelle: MDR
Picture of Maja Winter

Maja Winter

Trotz der über 40 Lenze auf dem Papier, pulsiert in mir die ungebändigte Neugier und Begeisterung eines musikverliebten Teenagers. Ich bin immer noch das kleine süsse Mädchen, das bei jedem neuen, modernen Track Herzklopfen bekommt und das Gefühl hat, ein neues musikalisches Universum zu entdecken. Egal ob deutsche Hits oder internationale Ohrwürmer, die frischen Beats und kreativen Lyrics ziehen mich in ihren Bann und lassen die jugendliche Entdeckerin in mir tanzen. Spitzname ist übrigens "Bienchen". Warum nur?
Zum Profil von...
Florian Silbereisen
Das könnte dich auch interessieren
Falco und ‚EUROPA‘ – Ein Song, aktueller denn je
Anita Hofmann und ihre „Voll auf Schlager“ – Reise
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Anzeige