Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
Foto: Hitbarometer

Discofox: Der Tanzstil des deutschen Schlagers

Es gibt wohl kaum etwas Besseres, um die treibenden Beats im Viervierteltakt von Künstlern wie Jörg Bausch, Olaf Henning und Helene Fischer gebührend zu feiern, als mit dem Discofox. Dieser Tanzstil hat sich fest in der deutschen Schlagerszene etabliert und gewinnt immer mehr Anhänger.

An jedem Wochenende, von Freitag bis Samstag, verwandeln sich die Discotheken im ganzen Land in wahre Tanzparadiese. Hier wird geschwoft und getanzt, als gäbe es kein Morgen. Doch nicht nur an Wochenenden wird dem Discofox gefrönt – einige Clubs öffnen sogar unter der Woche ihre Türen, um den Tanzbegeisterten eine Bühne zu bieten. Und dann sind da noch die zahlreichen Tanzschulen, in denen angehende Tänzerinnen und Tänzer die Kunst des Discofox erlernen und verfeinern können.

Der Discofox ist weit mehr als nur ein Tanzstil; er ist zur festen Größe im Schlageruniversum geworden. Schlager und Discofox, das ist eine Verbindung, die einfach perfekt harmoniert. Die mitreißenden Rhythmen der Musik und die eingängigen Melodien machen den Discofox zu einem Tanz, der die Herzen höher schlagen lässt.

Eine kluge Person hat einmal gesagt: „Frauen lieben es, wenn du gut tanzen kannst.“ Der Discofox bietet die ideale Gelegenheit, auf der Tanzfläche zu glänzen. Mit fließenden Bewegungen und dem richtigen Rhythmusgefühl kann man im Discofox punkten und das Herz seines Tanzpartners im Sturm erobern.

Ein herzlicher Dank gebührt den DJs, die stets dafür sorgen, dass die neuesten Schlagerhits in den Clubs erklingen. Sie halten die Tanzfläche am Leben und gewährleisten, dass der Discofox immer frisch und aufregend bleibt.

Schlager ist weit mehr als nur Musik; er ist eine Lebenseinstellung. Schlagermusik verbindet Menschen, bringt sie zum Tanzen, Singen und Feiern. Die Schlager Weekends sind eine Feier der Freude am Leben und an der Musik. Sie sind eine Einladung, sich dem Rhythmus hinzugeben und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Auf geht’s ins Tanzjahr 2024! Lass uns den Discofox tanzen, die Schlagerhits feiern und die Freude am Leben teilen. Denn im Takt der Musik finden wir Gemeinschaft und Glück.

DJ Domic hat Livemixe bereitgestellt und wie Hitbarometer erfahren hat, kommen da schon bald noch einige Mixe mehr. Der Dienst ist kostenlos.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Picture of Matthias Braun

Matthias Braun

Hey, ich bin Matthias, aber die meisten im Pott nennen mich einfach 'Matti'. Warum? Weil ich, genau wie das Ruhrgebiet, ehrlich, direkt und ohne Schnörkel bin. Ich schreib' für dieses Musikmagazin nicht, weil ich schöne Worte auf's Papier bringen will, sondern weil Musik in meinem Blut ist. Schon als Steppke stand ich vor der Jukebox und hab' die Musik gefühlt. Musik, das ist für mich nicht nur Töne und Texte. Es ist das Lebensgefühl, das Adrenalin, der Beat, der dein Herz zum Rasen bringt. Ich liebe es, in die Tiefen eines Songs einzutauchen, das echte Handwerk dahinter zu erkennen und es so rüberzubringen, dass auch andere das Feuer spüren. Bin ich immer lieb? Ne, sicher nicht. Aber ich bin immer ehrlich. Wenn du also wissen willst, was in der Musikszene wirklich abgeht – dann frag Kumpel-Matti aus'm Ruhrpott!
Zum Profil von...
keine Profile markiert
Das könnte dich auch interessieren
Falco und ‚EUROPA‘ – Ein Song, aktueller denn je
Anita Hofmann und ihre „Voll auf Schlager“ – Reise
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Dirk Chittka - Meine Zeit mit Dir
Anzeige