DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
„This is the Night“: Mauritio Paladora entfesselt ein Funk-Rock-Feuerwerk
Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see
Foto: Gerhard Wingender

Giovanni Zarrella präsentiert „50 Jahre Roland Kaiser“ am Samstag im ZDF

Am kommenden Wochenende ist es endlich so weit: Das ZDF zeigt die Show „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ und lässt damit nicht nur die Herzen der Kaiser-Fans höherschlagen.

Es ist ein Jubiläum, das nur wenige Künstler erreichen! Und wenn, dann selten mit einem so großen Erfolg wie er. Mit jedem Jahr seiner Karriere feiern immer mehr Menschen zu seinen Liedern. Mit jedem Jahr wird er, wie ein guter Wein, noch besser.

Die Rede ist von Schlagersänger und Ausnahmekünstler Roland Kaiser.

Roland Kaiser am 16.12.2023 in Offenburg im Rahmen der ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ Location: Baden Arena
Roland Kaiser bei der Show „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“,  Foto: Gerhard Wingender

Kaiserliche Weltreise

Aktuell befindet sich der Kaiser, wie ihn seine Fans nennen, laut Medienberichten auf einer Weltreise mit seiner Frau. Ob es sich tatsächlich um eine Weltreise handelt, wissen vermutlich nur die Wenigsten, aber es gibt zumindest recht deutliche Hinweise, die darauf schließen lassen.

„Wir sind dann mal weg… bis bald!“ schrieb Roland Kaiser am 11. Januar auf seinem Facebook Profil. Dazu postete der Schlager-Star ein Foto von einem Modell des ehemaligen Kreuzfahrt-Schiffs R.M.S. Caronia sowie ein Foto, das ihn am Flughafen zeigt. Ein weiteres Foto zeigt einen Gepäckwagen mit 9 großen Alukoffern. Sofern die Koffer tatsächlich seine sind, deutet dies zumindest auf eine längere Reise hin. Egal ob Weltreise oder nicht, dem Schlagersänger ist jedenfalls die Vorfreude auf einen Urlaub und etwas Erholung deutlich anzusehen.

Kerstin Ott am 16.12.2023 in Offenburg im Rahmen der ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ Location: Baden Arena
Kerstin Ott bei der Show „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“,  Foto: Gerhard Wingender

Erst dreistündige Fernsehshow und dann Tournee

Erholung und Kraft tanken, kann der 71-jährige auch definitiv gut brauchen. Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen von „RK50 | 50 Jahre – 50 Hits“. Mit dieser Tournee will er seine Fans auch in den großen Stadien mit den größten Hits und einer spektakulären Live-Show begeistern.

Zuvor steht aber am kommenden Samstag ein musikalisches Fernseh-Highlight auf dem Programm, das die Herzen aller Schlagerfans höherschlagen lässt. Unter dem Motto „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ ehrt das ZDF am 24. Februar 2024 das beeindruckende 50-jährige Bühnenjubiläum von Roland Kaiser, einem der größten Namen der deutschen Schlagerszene.

Die dreistündige Sendung, die um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt und von Moderator und Sänger Giovanni Zarrella moderiert wird, bietet eine Reise durch fünf Jahrzehnte der kaiserschen Musikgeschichte und verspricht ein unvergessliches Fernsehereignis zu werden.

Melissa Naschenweng am 16.12.2023 in Offenburg im Rahmen der ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ Location: Baden Arena
Roland Kaiser im Duett mit Melissa Naschenweng,  Foto: Gerhard Wingender

Neue Arrangements und Duette

Dabei stellt die Show stellt Kaisers Lebenswerk mit neuen Live-Arrangements und exklusiven Duetten in den Mittelpunkt. Die Fans dürfen sich auf Kaiser-Klassiker freuen, die von Stars wie Beatrice Egli, Oli.P, und Kerstin Ott neu interpretiert werden. Kerstin Ott wird dabei zum ersten Mal im Duett mit Roland Kaiser auftreten.

Weitere musikalische Highlights sind Auftritte von Melissa Naschenweng, Semino Rossi, Thomas Anders, Nino de Angelo, Kim Fischer und Gregor Meyle. Und natürlich ist auch Maite Kelly zu Gast, um mit Roland Kaiser den der Megahit aus ihrer Feder „Warum hast Du nicht Nein gesagt“, im Duett zu singen.

 

Einspieler und langjährige Weggefährten

Neben musikalischen Darbietungen gibt es Einspielfilme, die den interessanten Lebensweg von Roland Kaiser nachzeichnen.

Bundestagspräsidentin Baerbel Bas am 16.12.2023 in Offenburg im Rahmen der ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ Location: Baden Arena
Bundestagspräsidentin Bärbel Bas als Gast bei Roland Kaiser und Giovanni Zarrella,  Foto: Gerhard Wingender

Auch langjährige Wegbegleiter und Freunde, darunter Mary Roos und Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, eine bekennende Roland-Kaiser-Fan, sind in der Show zu Gast, um dem Künstler Tribut zu zollen.​​

Highlight Bülent Ceylan

Ganz besonderes Highlight ist der Auftritt von Comedian Bülent Ceylan. Er interpretiert „Santa Maria“, den Klassiker und Nummer-eins-Hit von 1980, als Rocksong und konnte damit bei der Aufzeichnung der Show im Dezember die Gäste in Offenburg begeistern.

Vielleicht hat Roland Kaiser während seiner Urlaubsreise ja eine Möglichkeit Deutsches Fernsehen zu empfangen.

Falls ja, empfiehlt Hitbarometer Herrn Kaiser am Samstagabend um 20:15 Uhr mal ins ZDF zu schalten. Es lohnt sich!

Picture of Gerhard Wingender

Gerhard Wingender

Zum Profil von...
Semino Rossi
Roland Kaiser
Oli P.
Maite Kelly
Gerhard Wingender
Melissa Naschenweng
Kerstin Ott
Giovanni Zarrella
Das könnte dich auch interessieren
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
„Alle gut verfolgten Dinge hatten bisher Erfolg“ (Friedrich Nietzsche)
Ana Conda – Kennzeichen für die Zerrissenheit Falcos
Diane Weigmann feat. Samuel Breuer - Alles kann
Anzeige