Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet

Alex Engel freut sich über ganz besondere Nummer 1

Alex Engel glaubte seinen Augen nicht zu trauen, denn er sah sich ganz überraschend auf Platz 1 der DJ-Charts Austria. Sein Song „Gran Canaria te Amo“ landete ausgerechnet in Österreich auf Platz 1, dabei ist Alex Engel im Gegensatz zu vielen Kollegen, die im Sommer auf Mallorca auftreten, gar nicht im Après Ski unterwegs.

Er hält sich gerade auf Gran Canaria auf und tritt auch dort auf und für das Publikum sollte auch der neue Song sein, aber gerade im Schnee war die Sehnsucht nach der Sonne wohl besonders groß. Gerade die DJ‘s im Schnee setzen auf den Song.

Alex Engel verbringt die Wintersaison auf Gran Canaria

Alex Engel, der im Sommer zu den meistgebuchten Künstlern auf Mallorca gehört, verbringt die Wintersaison auch lieber in der Sonne und ist gerade richtig oft live auf Gran Canaria zu sehen und für die DJ‘s, Gastgeber und Fans sollte der Song ein Dankeschön sein. Aber jetzt geht die Sommerparty auch im Schnee ab.

Mehr als 200 Live-Auftritte im Jahr

Das freut Vollblutmusiker und Liedautor Alex Engel natürlich sehr, denn mehr als 200 Mal im Jahr steht er live vor Publikum auf der Bühne.
„Es macht wirklich Spaß hier aufzutreten. Es ist jedes Mal eine wawawahnsinnige Stimmung“ so Alex Engel über seine Auftritte auf Gran Canaria, darum wollte er sich auch musikalisch für die Gastfreundschaft bedanken.

Hoffentlich springt der musikalische Funke auf weitere Fans und DJ‘s über

Nun hofft Alex Engel, dass der musikalische Funke auch im gesamten deutschsprachigen Raum überspringt und der Song viele weitere Fans findet.

„50 rote Rosen“ und „Piroschka“ – weitere Songs von Alex Engel

Vor diesem Überraschungserfolg zeigte er mit „50 rote Rosen“ musikalisch mal eine andere Facette und zurzeit besingt er mit DJ Marci eine „Piroschka“ um damit in die Saison auf Mallorca zu starten. Außerdem arbeitet er mit Dennis Geist, der am Mega-Hit „Layla“ beteiligt war, an neuen Songs.

Weitere Infos zu Alex Engel, der zu Mallorcas meistgebuchten Künstlern zählt gibt es auf seiner Webseite www.alex-engel.de

Picture of Ute Brüning

Ute Brüning

Im Schlager unterwegs seit über 30 Jahren, davon 25 Jahre online. Solange berichte ich von Events, stelle CD’s, Künstler, Songs und Events im Web vor. Hitbarometer ist daher für mich ein spannendes Projekt, da hier vieles zukunftsweisend ist und genau in die richtige Richtung zeigt.
Zum Profil von...
keine Profile markiert
Das könnte dich auch interessieren
Falco und ‚EUROPA‘ – Ein Song, aktueller denn je
Anita Hofmann und ihre „Voll auf Schlager“ – Reise
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Anzeige