Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
Foto: Telamo

Andreas Martin – Eine Legende nimmt Abschied mit „Hier in dem Moment“

Andreas Martin – ein Name, der in der Schlagerwelt seit über 40 Jahren für unverkennbare Klänge und Melodien steht. Seine Stimme, mit einem Wiedererkennungswert, der beinahe unerreicht ist, lässt uns erneut in seinen Bann ziehen. Aber dieses Mal mit einem Hauch von Melancholie und Abschied.

Der Ohrwurm einer Ära: „Hier in dem Moment“

Am 27. Oktober 2023 setzte Andreas Martin mit der Veröffentlichung seiner Single „Hier in dem Moment“ ein musikalisches Zeichen. Dieser Titelsong ist nicht nur ein weiteres Highlight seiner musikalischen Karriere, sondern auch ein Vorbote und zugleich der Titeltrack zu seinem Abschiedsalbum. Jeder Ton, jede Silbe erzählt von seiner Reise durch die Welt der Musik, seiner Liebe zur Bühne und zu seinen Fans.

Der Sänger aus Ost-Berlin, dem die Welt der Musik von Geburt an in die Wiege gelegt wurde, hat eine beispiellose Karriere hingelegt. Ob am Klavier oder an der Geige, als Komponist oder als Solosänger – Martin hat die Herzen seiner Fans immer erreicht. Und wer könnte seinen Durchbruch mit „Amore mio“ vergessen? Ein Song, der nicht nur die Hitparaden dominierte, sondern auch heute noch als unvergesslicher Evergreen gilt.

Das Abschiedsalbum, das 15 noch nie gehörte Tracks beinhaltet, ist nicht nur eine Sammlung von Songs, sondern auch ein Spiegelbild seiner Emotionen. Im Titelsong spricht er von dem schweren Abschied von der Bühne und lässt uns tief in sein Herz blicken, besonders wenn er den schmerzlichen Verlust seiner geliebten Frau besingt. Die Lyrics „Jetzt hier in dem Moment weiß ich, dass du an mich denkst. Und jetzt hier in dem Moment mir dein schönstes Lächeln schenkst“ berühren tief und zeigen die emotionalen Höhen und Tiefen, die das Leben für ihn bereithielt.

Ein letztes Geschenk für die treuesten Fans

Das Abschiedsalbum „Hier in dem Moment“ ist mehr als nur ein letztes Aufbäumen eines großartigen Künstlers. Es ist ein Dankeschön, ein liebevoller Abschied und ein Geschenk an alle, die ihn auf seiner musikalischen Reise begleitet haben. Songs wie „Glaub an mich“, „Sonne im Gesicht“ oder „Die ganze Nacht“ versprechen, dass Andreas Martin uns auch nach seinem Abschied musikalisch begleiten wird.

Die CD, veröffentlicht beim Label TELAMO, wird am 01. Dezember 2023 erscheinen. Doch wer nicht warten kann, hat bereits jetzt die Möglichkeit, den Titelsong zu streamen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Andreas Martin hat sich mit „Hier in dem Moment“ selbst übertroffen und zeigt, dass wahre Musik immer im Herzen bleibt. Ein Muss für jeden Fan und Liebhaber des Schlagers!

Picture of Lena Kuster

Lena Kuster

Seit meiner Jugend bin ich fasziniert von der emotionalen Tiefe in Songtexten, die das Herz berühren und die Seele zum Schwingen bringen. Mein Musikgeschmack ist eine bunte Palette: Ich liebe es, wenn alte Klassiker ein modernes Update bekommen und in einem neuen Licht erstrahlen. Dabei bleibe ich nicht nur in der deutschen Musiklandschaft hängen, sondern liebe es, musikalische Schätze aus aller Welt zu entdecken. Ob es die berührenden Balladen von gestern sind oder die frischen Beats von heute, ich finde immer einen Weg, die emotionale Essenz in den Liedern zu entdecken und mich in den Geschichten, die sie erzählen, zu verlieren. Meine Leidenschaft für Musik kennt keine Grenzen und ich bin ständig auf der Suche nach dem nächsten Song, der mein Herz berührt und meine Seele zum Tanzen bringt.
Zum Profil von...
Andreas Martin
Das könnte dich auch interessieren
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
Thomas Sundara - Ich halt Dich fest
Anzeige