Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see
Sven Polenz – Herzsturm
Annie Lofirell – My Whispers of Winter
WEITMEER: „Ophelia“ ist Nr. 4 der aktuellen EP „Good Vibes“
Mauritio Paladora – Chimera
Shiano23 – Sun Ally

Christmas Dancing Tour 2023 von Mickie Krause und seiner Band – einfach genial!

Schon fast ein Heimspiel, sowohl für Mickie Krause aus Wettringen, als auch für mich als Coesfeld. Die Christmas-Dancing-Tour von Mickie Krause und seiner Band Ruettmuss machte Station in der Geschwister-Eichenwald-Aula in Billerbeck.

Fast schon ein Heimspiel

Ich glaube, ich hatte nach Bekanntgabe eines der ersten Tickets gelöst, denn ein Heimspiel ist ein Muss, wo ich Mickie Krause doch bereits seit 25 Jahren als Fan begleite. Noch vor den „10 nackten Friseusen“ habe ich ihn erstmals live erlebt und seitdem schon echt häufig auf und hinter vielen Bühnen gesehen, wie direkt nach der Corona-Pause in Rheine.
Im Foyer der Aula waren da natürlich auch bekannte Gesichter und ein Bier hatte ich auch schnell in der Hand. Langsam wechselten die Fans in die Aula und dort dann gleich der Support-Act mit seinem Akkordeon. Der hatte echt was drauf.

Christmas Dancing Tour 2023 von Mickie Krause und seiner Band
Gerhard Wingender

Ruettmuss die Band dieser Tour

Auf der Bühne dann eine schräg eingekleidete Band (vom Arbeitsamt Coesfeld zusammengestellt laut Krause 😊 ), die den bestens gelaunten Mickie Krause unterstützen, darunter natürlich Bassist Amaretto von Bali, der auch die meisten Texte erdacht hat und früher in Billerbeck zur Schule gegangen ist, da er aus Darup (Rorup, Sirup) kommt.
Alle großen Krause-Hits gab es live auf die Ohren, wie „Zeig mir mal die Möpse“, „Zehn nackte Friseusen“, „Schatzi schenk mir ein Foto“, „Geh mal Bier holen“, „Eine Woche wach“, „mich hat ein Engel geküsst“, „Nur noch Schuhe an“, „Kann ich so nicht sagen, müsste ich nackt sehen“, „Biste braun, kriegste Frau‘n“ oder auch der neueste Song „Nie mehr Alkohol – freie Getränke“.
Bereits am Vorabend hatte es Gold für „Eine Woche wach“ gegeben und die Ehrung war natürlich auch in Billerbeck dabei. Leider ist der Rahmen weiß und passt deshalb laut O-Ton Mickie Krause zu Hause nicht so gut zur Einrichtung, aber auch da hatte er bereits eine Idee.

Schräge Outfits und Fans aus der Heimat von Mickie Krause

Auch die Outfits der Band waren preisverdächtig. Für mich bekommt Gitarrist Chris Platz 1, das war Rock’n Roll und schräg und auch Amaretto hat alles gegeben, dazu noch ein Darup-Trikot.
Die Stimmung bestens, was auch an den angereisten Fans aus Mickies Heimat-Gemeinde Wettringen lag und der insgesamt entspannten und guten Stimmung vor Ort, bei der Fans aller Generationen zusammen feierten.

Christmas Dancing Tour 2023 von Mickie Krause und seiner Band
Foto: Gerhard Wingender

Zum Finale auch ein bisschen Weihnachten

Nach ca. anderthalb Stunden dann die Ankündigung des Finales und dazu kamen Band und Frontmann im Weihnachtsoutfit zurück und präsentierten Weihnachtslieder im Krause-Sound und dann wieder ein paar Hits.
Im letzten Block zeigte Mickie Krause dann im Billerbeck-Fußball-Trikot, dass er gesanglich noch ein paar Leckerbissen drauf hat, bevor er mit „Finger im Po, Mexico“ und „Wir sind jedes Jahr auf Malle“ dann endgültig die Show beendete.

Christmas Dancing Tour 2023 von Mickie Krause und seiner Band
Foto: Gerhard Wingender

Autogramme und Fotos zum Abschluss

Mehrfach kam er für Autogramme zurück und signierte dann noch Elten-Weihnachtsmützen und auch mein Malle-Shirt aus vergangenen Zeiten hat nun endlich mal ein Autogramm.
Schöne Dank für den tollen vorweihnachtlichen Abend und endlich hatte auch ich mal die Gelegenheit Krause mit Band zu erleben. Das mache ich wieder 😊 und zwar schon zum Summertime-Festival auf Norderney am 28.07.2024 – auch das wird bestimmt genial

Die Fotos sind übrigens nicht aus Billerbeck sondern aus dem Luxor in Köln von Gerhard Wingender

 

Ute Brüning

Ute Brüning

Im Schlager unterwegs seit über 30 Jahren, davon 25 Jahre online. Solange berichte ich von Events, stelle CD’s, Künstler, Songs und Events im Web vor. Hitbarometer ist daher für mich ein spannendes Projekt, da hier vieles zukunftsweisend ist und genau in die richtige Richtung zeigt.
Zum Profil von...
Gerhard Wingender
Mickie Krause
Das könnte dich auch interessieren
Hier findest Du flexibel & schnell Dein neues Label
Hier findest Du flexibel & schnell Dein neues Label
Maite Kelly am 16.12.2023 in Offenburg im Rahmen der ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ Location: Baden Arena Foto: EIBNER / Gerhard Wingender
Giovanni Zarrella präsentiert „50 Jahre Roland Kaiser“ am Samstag im ZDF
Das war die "Ibiza Party" in Lippborg 2024
Das war die „Karnevals Ibiza Party“ in Lippborg 2024
Milla Pink und Anny in Havixbeck
Frauenpower vom Ballermann trifft mit Milla Pink und Anny auf Karneval im Münsterland
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Alexandra Hofmann
Frank Lukas live in Concert in der Turbinenhalle
Zum dritten Mal: Frank Lukas live in Concert in der Turbinenhalle
Sven Polenz - Megagenial
Anzeige