DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
„This is the Night“: Mauritio Paladora entfesselt ein Funk-Rock-Feuerwerk
Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see

Der Falke fliegt wieder – Start des FALCO-Musicals 2024

Jeder hat sicherlich Hits des Musikgenies Falco im Ohr und kann (zumindest den Refrain) textsicher mitsingen: „Jeanny“, „Rock me Amadeus“ oder „Vienna Calling“ sind nur Wenige der Hits, mit denen sich Johann Hölzel eine bleibende Erinnerung in unserem Gedächtnis bereitet hat.- Ab 01.03.2024 geht das Ensemble des Falco-Musicals wieder auf Tournee, bringt den Zuschauern die Geschichte des österreichischen Genies näher und schenkt neue Episoden aus dem Leben eines Großen der Musikgeschichte…

 

„Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin“ – Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Musical-Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- & Rap-Geschichte. Am 06. Februar 1998 vertarb Johann „Hans“ Hölzel. Unter seinem Künstlernamen und somit seinem Alter Ego „Falco“ hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. – Hitbarometer.de wird ebenfalls am Musical teilnehmen und nun seit ihr gefragt: Habt ihr Fragen an die Hauptdarsteller des Musicals? Gibt es Aspekte aus dem Leben von Falco, die ihr gerne beantwortet haben möchtet? – Wenn ja, dann schreibt diese gerne in die Kommentare und wir werden versuchen, ein Interview mit den Verantwortlichen zu erhalten und Euch in unserer Nachbereitung dann die Antworten zu schenken. Wir freuen uns auf Eure Fragen…

 

Das Musical – kurzer Blick in den Inhalt und die Handelnden Personen

„FALCO – Das Musical“ ist ein Live-Erlebnis der besonderen Art: In Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die bisherigen Aufführungen bereits zahlreiche Besucher gesehen und sind begeistert nach Hause gefahren. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die Musical-Biografie einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und des Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte.

 

Welche Songs sind zu hören?

Natürlich werden auf der Musicalbühne alle großen Hits und auch einige zu Unrecht vergessene Titel des „Falken“ live auf die Bühne zurückgeholt und bekommen durch schrille und extravagante Tanzeinlagen neues Leben eingehaucht. Die Songauswahl reicht von den frühen Erfolgen wie „Ganz Wien“ bis zu „Rock me Amadeus“, der Song, der bis heute der einzig deutschsprachige Song der Musikgeschichte ist, der die Spitze der US-Billboard-Charts erreicht hat.

 

Hitbarometer.de wünscht dem gesamten Team des Musicals für die Tournee-Eröffnung am 01.03.2024 in Landshut viel Erfolg, stets ausverkaufte Häuser und freut sich auf die Teilnahme…

Picture of Andreas Breitkopf

Andreas Breitkopf

Zum Profil von...
keine Profile markiert
Das könnte dich auch interessieren
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
„Alle gut verfolgten Dinge hatten bisher Erfolg“ (Friedrich Nietzsche)
Ana Conda – Kennzeichen für die Zerrissenheit Falcos
Peter Klein - Das kann doch nur der Anfang sein
Anzeige