Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
Foto: Telamo Musik & Unterhaltung GmbH

Der Tag, an dem Heino die Partywelt übernahm

Du dachtest, du kennst Heino? Du dachtest, der blondgelockte Volksmusik-Opa wäre mittlerweile in den musikalischen Ruhestand getreten? Tja, denk nochmal nach! Mit „Lieder meiner Heimat“ katapultiert er sich selbst direkt von der gemütlichen Almhütte in die feierwütigen Clubs von Mallorca. Und das mit einem Paukenschlag, der die Partyinsel noch lange beben lassen wird!

Wenn du dachtest, „Ein Bett im Kornfeld“ wäre das wildeste, was dir je passieren könnte, dann zieh dich warm an. Heino hat seine Lederjacke ausgepackt, den Schalldämpfer entfernt und ballert nun balearische Bässe in dein staunendes Ohr. Es ist, als würde dein Opa plötzlich Breakdance auf einer Hochzeit performen.

Ein Jahrzehnt, nachdem er der Rockszene zeigte, wer wirklich die Hosen anhat, stolziert Heino mit blinkenden Discokugel-Schuhen in die neonverstrahlte Welt des Partyschlagers. Und, um ehrlich zu sein, es steht ihm erschreckend gut!

Stell dir vor, all deine guilty pleasure Party-Hits bekommen ein volkstümliches Makeover von einem Typen, der älter ist als der Schnaps in deinem Glas. Das ist Heino 5.0, und du kannst nicht weghören, selbst wenn du es wolltest.

Das Label Telamo Musik, gehört zur großen BMG-Familie, muss entweder verrückt oder genial sein – oder vielleicht beides. Sie haben den Silberfuchs aus seinem musikalischen Bau gelockt, und jetzt gibt es kein Zurück mehr. Der 15. September 2023 wird in die Geschichte eingehen: Der Tag, an dem Heino die Partywelt übernahm.

Wo nimmt er nur diese Energie her? Andere in seinem Alter sitzen im Schaukelstuhl und meckern über das Wetter. Heino? Der lässt es in Mallorcas Clubs regnen – Konfetti natürlich!

„Lieder meiner Heimat“ ist ein musikalisches Erdbeben, das die Partylandschaft verändert hat. Du wirst nie wieder ohne Heino’sche Vibes durch die Nacht tanzen wollen. Es ist wie ein Ohrwurm, nur dass du ihn dir freiwillig immer wieder reinziehst.

Die Lektion hier ist klar: Unterschätze niemals einen Altmeister. Gerade wenn du denkst, du hast alles gesehen, kommt Heino um die Ecke und zeigt dir, was echte Party ist.

Auf diesem Album hat Heino die Regeln neu geschrieben. Und du? Du wirst einfach nur dastehen, staunen und dich fragen, in welchem Paralleluniversum du gelandet bist.

Zum Abschluss sei gesagt: Wenn Heino der neue König von Mallorca ist, dann ziehe ich sofort um. Und du solltest das auch tun. Pack die Badehose ein, nimm deine Oma mit, und lass dich von Heino in eine Welt entführen, von der du nicht mal zu träumen gewagt hättest.

Sein Ernst?

Bevor du jetzt die Flugtickets nach Mallorca buchst und deinen Opa aus dem Altenheim holst, um mit Heino in den Sonnenaufgang zu tanzen: Ein kleiner Reality-Check. Nicht alles, was glänzt, ist Gold und nicht jeder Partyhit ist für jeden Partygänger. Heino’s „Lieder meiner Heimat“ ist vielleicht weniger ein ernsthafter Angriff auf den Party-Olymp und mehr ein schelmischer Versuch, außerhalb der vertrauten Volksmusik-Landschaft Spuren zu hinterlassen. So wie ein Wolf, der plötzlich beschließt, vegan zu werden. Mutig? Ja. Überzeugend? Das liegt im Ohr des Hörers. Eines ist sicher: Dieses Album wird Gesprächsstoff bieten. Und vielleicht auch den ein oder anderen Lacher. Cheers auf Heino und seine unermüdliche Experimentierfreude!

Picture of Marc Wegerhoff

Marc Wegerhoff

Meine ersten Schritte in der deutschsprachigen Musik machte ich vor über 35 Jahren. Rückblickend mittlerweile auf Tätigkeiten als DJ, Moderator, Redakteur und Szene-Insider. Meine Reise durch die musikalische Landschaft Deutschlands ist geprägt von leidenschaftlichen Entdeckungen und einem unermüdlichen Interesse an den Geschichten hinter den Melodien. Mein Gehirn ist ein ultrakreatives Labyrinth aus lyrischen Verknotungen und sprudelnden Ideen. Punkt.
Zum Profil von...
Heino
Das könnte dich auch interessieren
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
Mauritio Paladora - Oarchic
Anzeige