Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
Sven Mandel, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Ein letzter musikalischer Ritt: Peter Maffay’s Abschiedstournee

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe – Peter Maffay, der König des deutschen Rock, hat seine Abschiedstour für 2024 angekündigt. Doch bevor die Wehmut uns packt, freuen wir uns auf ein letztes musikalisches Feuerwerk, das er zusammen mit der US-Sängerin Anastacia auf der Bühne zünden wird.

Ein Herz für die Familie

Die Beweggründe unseres geliebten Rockstars sind ebenso edel wie nachvollziehbar. Peter Maffay wünscht sich mehr Zeit für seine Familie, besonders für seine kleine Tochter Anouk und seinen Sohn Yaris. Wer könnte ihm das verübeln?

Die Vorstellung, mehr Zeit mit den Lieben zu verbringen, hat in diesen herausfordernden Zeiten einen besonderen Stellenwert. Es erinnert uns daran, was im Leben wirklich zählt – die Momente, die wir mit unseren Liebsten teilen.

Aber die Bühne wird Peter nicht komplett verlassen. Er plant, auch in Zukunft bei einzelnen Konzerten oder Festivals aufzutreten. Ein Trost für alle, die schon jetzt das Ende der Ära Maffay betrauern.

Eine letzte Tournee zum Erinnern

Die „We Love Rock’n’Roll-Farewell-Tour-2024“ verspricht ein Spektakel der Extraklasse zu werden. Der Tourauftakt am 21. Juni in Rostock wird der Beginn einer unvergesslichen Reise durch die deutschen Städte sein.

Mit im Gepäck hat Peter Maffay die großartige Anastacia, mit der er sogar ein Duett aufgenommen hat. Ihre kraftvollen Stimmen werden sicherlich für Gänsehautmomente sorgen und die Herzen der Fans höher schlagen lassen.

Die Tour ist nicht nur eine Verabschiedung, sondern auch eine Feier von Peter Maffays beeindruckender Karriere. Mit Hits wie „Über sieben Brücken musst du gehn“ und „Eiszeit“ hat er uns über die Jahre begleitet und begeistert. Nun ist die Zeit gekommen, ihm für all die wundervollen musikalischen Momente zu danken.

Lasst uns also die Gelegenheit nutzen und Peter Maffay auf seiner letzten Tournee gebührend feiern. Es wird sicherlich ein emotionales und unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Bis bald auf der Tour!

Picture of Lena Kuster

Lena Kuster

Seit meiner Jugend bin ich fasziniert von der emotionalen Tiefe in Songtexten, die das Herz berühren und die Seele zum Schwingen bringen. Mein Musikgeschmack ist eine bunte Palette: Ich liebe es, wenn alte Klassiker ein modernes Update bekommen und in einem neuen Licht erstrahlen. Dabei bleibe ich nicht nur in der deutschen Musiklandschaft hängen, sondern liebe es, musikalische Schätze aus aller Welt zu entdecken. Ob es die berührenden Balladen von gestern sind oder die frischen Beats von heute, ich finde immer einen Weg, die emotionale Essenz in den Liedern zu entdecken und mich in den Geschichten, die sie erzählen, zu verlieren. Meine Leidenschaft für Musik kennt keine Grenzen und ich bin ständig auf der Suche nach dem nächsten Song, der mein Herz berührt und meine Seele zum Tanzen bringt.
Zum Profil von...
Peter Maffay
Das könnte dich auch interessieren
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
FINDER - Es geht vorbei
Anzeige