Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see
Sven Polenz – Herzsturm
Annie Lofirell – My Whispers of Winter
WEITMEER: „Ophelia“ ist Nr. 4 der aktuellen EP „Good Vibes“
Mauritio Paladora – Chimera
Shiano23 – Sun Ally

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Alexandra Hofmann

Ob Fotografie, Gesang oder Organisation: Sie ist stets auf Neue eine Powerfrau mit einer unglaublichen Energie: Alexandra Hofmann. Heute feiert die Sängerin ihren 50. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich.

 

Die am 11. Februar 1974 in Sigmaringen geborene Alexandra Geiger, entwickelte bereits in früher Kindheit die Leidenschaft zur Musik. Auf Empfehlung der Erzieherin im Kindergarten, schickten die Eltern Alexandra schon früh in den Klavierunterricht. Jeden Tag übte sie voller Enthusiasmus bis zu vier Stunden lang. Sie konnte gar nicht genug bekommen von der Musik. Dies zeigt auch das heutige Repertoire, welches Alexandra an Instrumentenkenntnissen vorweisen kann: Neben Klavier, Akkordeon, Steirische Harmonika, Gitarre, Harfe, Hackbrett und Lyra kann sie auch problemlos Saxofon und Flöte spielen.

 

Die private Alexandra Hofmann: Familienplanung etc.

Im Juli 2001 feierte die Familie dann das freudige Großereignis, die Traumhochzeit von Alexandra und Dietmar in Meßkirch (Oberschwaben). Die fürstliche Kulisse des Meßkircher Schlosses und die imposante Barockkirche bildeten eine schöne Kulisse für die Fest, an dem neben Familie und Freunde auch zahlreiche Prominente aus der Musik- und Unterhaltungsszene teilnahmen. 2007 und 2009 stand dann der Nachwuchs im Hause Geiger/Hofmann ins Haus durch die Geburt der Söhne Daniel und David.

 

Der Solo-Pfad – Alexandra für Deutschland beim ESC?

Als alle Menschen während den Lockdowns zu Hause sein mussten, hatten auch die Künstlerinnen Alexandra und Anita Hofmann Zeit, über weitere Schritte der Karriere nachzudenken. Da entschied Alexandra, nach 35 gemeinsamen Jahren auf der Bühne, zusammen mit ihrer Schwester, nun eigene Wege zu gehen und sich kreativ als Solo-Künstlerin auszuprobieren. Neben der Veröffentlichung ihres Solo-Albums „GRÜN“, ging sie mit Jørgen Olsen, Teil des Duos ‚Olsen-Brothers‘, ins Studio und nahm den Titel „Lights of Freedom‘ auf – eine hoffnungsvolle Botschaft in einer gerade nicht gerade sehr hoffnungsvollen Zeit. Vielleicht auch eine Hoffnung für die Teilnahme Deutschlands beim ESC, um (endlich) wieder in die oberen Ränge zu kommen? Die Bewerbung wurde eingereicht, aber die Verantwortlichen haben sich gegen das deutsch-dänische Duo entschieden.

 

Das Team sowie alle Leser von Hitbarometer wünschen Alexandra zum heutigen Geburtstag von Herzen alles Gute, Glück und Gesundheit sowie Erfolg auf den Solo-Wegen

Andreas Breitkopf

Andreas Breitkopf

Zum Profil von...
Alexandra Hofmann
Das könnte dich auch interessieren
Hier findest Du flexibel & schnell Dein neues Label
Hier findest Du flexibel & schnell Dein neues Label
Maite Kelly am 16.12.2023 in Offenburg im Rahmen der ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ Location: Baden Arena Foto: EIBNER / Gerhard Wingender
Giovanni Zarrella präsentiert „50 Jahre Roland Kaiser“ am Samstag im ZDF
Das war die "Ibiza Party" in Lippborg 2024
Das war die „Karnevals Ibiza Party“ in Lippborg 2024
Milla Pink und Anny in Havixbeck
Frauenpower vom Ballermann trifft mit Milla Pink und Anny auf Karneval im Münsterland
Frank Lukas live in Concert in der Turbinenhalle
Zum dritten Mal: Frank Lukas live in Concert in der Turbinenhalle
Universal Music zieht Helene Fischer von TikTok zurück
Universal Music zieht Helene Fischer von TikTok zurück
Peter Klein - Das kann doch nur der Anfang sein
Anzeige