Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
Foto: Gerhard Wingender

Starke Frauen auf Tournee – Beatrice Egli on Tour

Seit ihrem Sieg bei DSDS gehört die blonde Schweizerin zur ersten Garde deutscher Schlagersängerinnen. Ihr Siegersong wurde bis jetzt 23 Mio mal gestreamt und jetzt ist Beatrice auf großer Deutschland-Tournee.

Am 07.11.2023 machte sie mit ihrer Band Station im Starlight- Theater in Bochum. Dort präsentierte sie vor ausverkauften Rängen überwiegend Songs aus ihrem neuen Album.

Beatrice Egli besingt ihren Mutausbruch und persönliche Erlebnisse

Bei Beatrice steht alles unter dem Motto Neuanfang und das prägt die aktuellen Songs. Sie hat einen Mutausbruch und wünscht das allen Fans. Sie berichtet vom Verlust der Großeltern und besingt die Schweizer Heimat. Und auch das Matterhorn hat sie bezwungen.

Starke Frauen auf Tournee - Beatrice Egli on Tour
Foto: Gerhard Wingender

Ganz klar erklingen auch die großen Hits wie „Mein Herz“oder „Terra Australia“. sie ist „Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“ und sie weiß auch ohne Florian Silbereisen „ Das wissen nur wir“.

Nähe zu den Fans ist wichtig

Immer wieder ist Beatrice auf den Starlight-Gleisen unterwegs um Fans zu begrüßen und ganze 5 Mal bekommen die Fans ein neues Outfit präsentiert. Auf dieser Tournee ist alles live, eine Band und zwei Sängerinnen unterstützen Beatrice auf der Bühne und das sorgt laut Beatrice dafür, dass kein Abend dem anderen völlig gleicht auf dieser Tournee.

Schon als Kind wollte Beatrice nur eines – Schlagersängerin werden und das ist ihr äußerst erfolgreich gelungen. Und dafür bleibt sie für immer dankbar und besingt das auch. Viele Fans versäumen kein Konzert dieser Tournee und das weiß Beatrice zu schätzen und freut sich darüber.

Junges Talent bekommt eine Chance

In Bochum erfüllte sie einem jungen Fan einen Herzenswunsch und das Mädchen durfte mit Beatrice einen Song singen und bewies dabei großes Talent. Diese jungen Menschen beeindrucken Beatrice und sie wünscht ihnen, dass auch sie ihre Träume leben können.

Nachdem „letzten“ Song der Show folgte nachbleiben Zugabe mit mehreren Titeln, so das Beatrice fast zweinhalb Stunden auf der Bühne steht. Man sollte sich für diese starke Frau gut 3 Stunden Zeit nehmen.

Starke Frauen auf Tournee

Es ist Zeit für tolle Frauen im Schlager und die gibts gerade live. Neben Beatrice ist auch Maite Kelly auf Tournee, man sollte sich die Live-Sows unbedingt ansehen.

Starke Frauen auf Tournee - Beatrice Egli on Tour
Foto: Gerhard Wingender

Bei den Frauen ist Beatrice auf jeden Fall eine meiner Favoritinnen und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Tolle Live-Show mit vielen Lieblingssongs.

 

 

 

Picture of Ute Brüning

Ute Brüning

Im Schlager unterwegs seit über 30 Jahren, davon 25 Jahre online. Solange berichte ich von Events, stelle CD’s, Künstler, Songs und Events im Web vor. Hitbarometer ist daher für mich ein spannendes Projekt, da hier vieles zukunftsweisend ist und genau in die richtige Richtung zeigt.
Zum Profil von...
Beatrice Egli
Gerhard Wingender
Das könnte dich auch interessieren
Falco und ‚EUROPA‘ – Ein Song, aktueller denn je
Anita Hofmann und ihre „Voll auf Schlager“ – Reise
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Anzeige