Fast 3 Jahre hat es den Künstlern den Boden unter den Füßen weggezogen, aber jetzt sind die Hallen wieder voll, so wie am Sonntag für Fantasy in Delbrück. Der Traum von der Arena-Tournee ist für Freddy und Martin leider geplatzt, aber mit Thomann als neuem Konzertveranstalter geht es nun erfolgreich weiter. Nun sind es keine Metropolen, wo das Duo Erfolge feiert, es sind die Stadthallen von Kleinstädten, die nun bis auf den letzten Platz gefüllt sind.
Darum startete dieser Abend auch mit einem großen Dank an die treuen Fans im Saal. Musikalisch war das Konzert eine Reise durch 25 Jahre Fantasy. 15 Alben und zahlreiche Nummer-1-Alben sind Belege des großen Erfolges, die nun auf der Bühne erklangen.
Alle großen Hits live
Hits wie „Endstation Sehnsucht „, „König in der Nacht“, „Halt mein Herz“, „Wenn der Wind sich dreht“, „Ein weißes Boot“, „Blinder Passagier „, „Ich brenn durch mit dir“, „Halleluja“ oder „Flaschenpost“ begeisterten das Publikum, das sich meist nur für wenige Sekunden auf die Plätze setzen konnte. Einen Ausblick auf das neue Album bot die neue Single „Rosa oder blau“, die am 20.10. veröffentlicht wurde.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Zu welcher Generation gehören die Fans von Fantasy
Während der gesamten Show versuchte Freddy Martin und dem Publikum zu erzählen, warum all die Leute im Saal seine Generation sind. Dazu hatte er ein paar musikalische Erinnerungen von Abba. Na ja die Songs fingen alle mit „Aber“ an, aber da konnten alle mitsingen.
Wohlfühlmusik und Lieblingslieder
Die Songs im Konzert umspannten die gesamte Karriere des Duos von einem Rückblick auf die Anfänge, über Ibo-Songs von den Liedern ihres Lebens bis zu Titeln vom letzten Studioalbum. Einfach ein Nachmittag mit viel Wohlfühlmusik und voller Lieblingslieder.
Das Publikum, eben vorwiegend aus Freddys Generation und über 50 feierte das erfolgreiche Duo. Und da war klar, ohne Zugaben durfte das Konzert nicht enden.
Ein Vorteil der „kleinen“ Hallen ist natürlich auch die Möglichkeit, Fotos zu machen, die viele Besucher genutzt haben, auch ich.
In 2024 wird die Tour mit 35 Terminen in ganz Deutschland fortgesetzt und dann sind auch Sandro und Melanie Rose dabei. Das sollte man sich auf jeden Fall merken und Tickets sichern bei den bekannten Portalen.
Die Fotos hat Gerhard Wingender beim Konzert in Duisburg für uns gemacht.