Cat & Vito – Rückblick auf die Single „Oh Baby Du“

Einen Tag vor VÖ der neuen Single „Kopfüber in die Freiheit“ von Cat & Vito möchten wir Euch das Interview, welches unser Redakteur Andreas Breitkopf mit dem Duo zur Single „Oh Baby Du“ geführt hat, nicht vorenthalten.

 

„Oh Baby Du“ – Ein flirty Countdown voller Emotionen

Die Single „Oh Baby Du“ von Cat & Vito verspricht eine aufregende Mischung aus Y2K-Vibes und modernem Popschlager. Doch was steckt hinter dem Song, der am Valentinstag erschienen ist? Im Interview verraten die beiden, welche Inspirationen und Emotionen in den Song „Oh Baby Du“ eingeflossen sind.

 

Die Inspiration: Ein spielerischer Flirt mit den Gefühlen

„Die Liebe ist manchmal wie ein aufregendes Spiel – ein Kribbeln, ein Hin und Her, fast wie ein Countdown vor dem großen Knall!“ erklärt Cat begeistert. Genau dieses Gefühl wollten sie in den Song verpacken – mit einer Prise Frechheit, einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Verruchtheit.

Vito ergänzt: „Die sechs ‚Sünden‘ stehen für all die kleinen Versuchungen, denen man einfach nicht widerstehen kann – ein Lächeln, eine Berührung – und schon ist man mitten im Wirbel der Gefühle.“

 

Y2K-Elemente treffen auf modernen Popschlager

Der Sound der frühen 2000er prägt „Oh Baby Du“, gepaart mit modernen Schlager-Vibes. „Wir lieben die treibenden Beats, die Synths, die Leichtigkeit dieser Zeit – und sie erinnert uns auch an unsere Band Banaroo“, erzählt Vito. Dennoch wollten sie die Nummer ins Hier und Jetzt holen, mit fetten Hooks und ihrem eigenen Twist. „Trotz Hommage an die frühen 2000er ist der Song frisch und absolut tanzbar“, betont Cat.

 

Valentinstag: Perfekter Release-Zeitpunkt

Passender hätte das Release-Datum kaum gewählt werden können – „Oh Baby Du“ erscheint erschien zum Valentinstag (14.02.2025). „Eine perfekte Gelegenheit, sich neu zu verlieben – oder sich daran zu erinnern, warum man es schon lange ist“, schwärmt Cat. Vito sieht den Tag eher locker: „Eine wunderbare Ausrede, um zu feiern, zu tanzen und einfach Spaß zu haben – genau das macht auch unser Song!“

 

Das Album „Kopfüber in die Freiheit“ – Was erwartet die Fans?

„Oh Baby Du“ gibt einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album. „Es wird eine emotionale Achterbahnfahrt!“, verspricht Cat. Die Single zeigt ihre verspielte Seite, doch das Album hält noch viele Überraschungen bereit. „Um es mit Vitos Worten zu sagen: ‚Da steckt ganz viel Amore drin!'“

Vito fügt hinzu: „Wir wollen, dass die Menschen sich fallen lassen, träumen, lieben und natürlich feiern! ‚Kopfüber in die Freiheit‘ ist unser bisher persönlichstes Album, und wir können es kaum erwarten, es mit Euch zu teilen.“

 

Produzent Hens Hensen: Der Feinschliff für den perfekten Sound

Für den letzten Schliff sorgte Erfolgsproduzent Hens Hensen. „Er versteht genau, wie wir klingen wollen“, lobt Vito. Cat ergänzt: „Er hat uns gepusht, um die perfekte Mischung aus Retro und modernem Popschlager zu finden. Ohne ihn wäre der Song nicht das, was er jetzt ist!“

Mit „Oh Baby Du“ liefern Cat & Vito eine mitreißende Single, die Lust auf mehr macht – und die Wartezeit auf das Album versüßt. Seit 14. Februar ist der Song überall erhältlich! – Ein Must-Have für jede Playlist…

Picture of Andreas Breitkopf

Andreas Breitkopf

Zum Profil von...
Cat & Vito
Das könnte dich auch interessieren
Peter Schilling beim Auftritt im Rahmen der Veranstaltung "Die 80er live" am 22.03.2025 in der Veltins-Arena Gelsenkirchen Foto: Gerhard Wingender
Frankfurt am Samstag im Retro-Fieber: Die Stars der 80er live
„Ich bin da, wenn i braucht werd“ – eine neue Seite des Entertainers
Schlagersaengerin Andrea Berg bei Ihrem "20. Heimspiel"-Konzert am 19.07.2025 in Aspach
HEIMSPIEL Andrea Berg 2025 – Mehr als Musik – ein Lebensgefühl
Jenny van Bree lädt ein: „Komm mit mir ans Ende der Welt“
Madlen Rausch bringt mit „Sommerregen“ Gefühl und Gänsehaut in den Schlager
„Camping“ – Vincent Gross startet mit neuer Single in die Ferien-Saison
Dirk Chittka - Meine Zeit mit Dir
Anzeige