DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
„This is the Night“: Mauritio Paladora entfesselt ein Funk-Rock-Feuerwerk
Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see
Foto: Marc Wegerhoff

Jörg Bausch – Live-Konzert in der Turbinenhalle – 09.03.2024

Es war der 09.03.2024 und Jörg Bausch lud zum „kleinen“ Konzert in die Turbinenhalle 2 in Oberhausen ein. Um eines vorweg zu nehmen: Es war voll! Auf die großartige Fanbase von Jörg Bausch ist seit vielen Jahren absolut Verlass.

Ein bunter Mix von Hits

In über 2,5 Stunden (inklusive Zugaben) feuerte der Künstler auf der Bühne viele seiner alten und aktuellen Titel ab. So, wie es sich für Jörg Bausch gehört und wie man es kennt. Das ist bei bisher über 200 selbstgeschriebenen Songs auch kein Problem und die Auswahl groß. Das Publikum, die Fans uns sogar der – meist nur zuschauende – VIP-Bereich waren in absoluter Feierlaune. Da gab es sichtlich keine Ausnahmen.

Das typische „Hände in den Himmel“, was für die Schlagerszene in den vergangenen Jahren irgendwie auch zum Running Gag geworden ist, läuft bei Jörg Bausch trotzdem noch authentisch und ist für ein Bausch-Konzert sozusagen Pflicht! Ob man es mag oder nicht. Die Stimmung war durchgehend auf dem Höhepunkt.

Das Video (siehe oben) zeigt DEN Kult-Hit „Dieser Flug“ inklusive Choreographie, die jedesmal aufs Neue beeindruckend ist. Es macht Spaß zuzuschauen – und mitzumachen!

Feuer auf der Bühne

Neben seinen Tänzerinnen und Tänzern, die ihn ebenfalls schon seit sehr vielen Jahren begleiten und die so bekannten Choreographien zu seinen Titeln gemacht haben, überraschte die Technik mit großartigen Pyro-Effekten und Glitterregen. Hier wurde wirklich auf jedes Detail geachtet.

A propos Details: Zu einzelnen Songs lief im Hintergrund das zugehörige Musikvideo lippensynchron zur Performance. Klingt nach „ist doch nichts Besonderes“, zeigt aber, dass man sich hier im Vorfeld Gedanken gemacht hat und trägt so viel mehr zur Konzert-Atmosphäre bei, als man sich zunächst vorstellen mag.

Einzelkämpfer Jörg Bausch

Es gab diesmal kein Supportact oder „Pausenauftritt“. Das war auch nicht nötig, denn der Abend gehörte Jörg Bausch und seinen Fans. Punkt! Aus meiner Sicht ist das insgesamt perfekt gelungen und hat allen Anwesenden einen unvergesslichen Abend beschert, an den man sich gerne und lange erinnert.

Das nächste große Solo-XXL-Konzert gibt es übrigens am Samstag, 14.09.2024 in der Rudolf-Weber-Arena Oberhausen. Tickets gibt es hier: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/rudolf-weber-arena/de/tickets/channel/shop/areaplan/venue/event/530833

Persönliches Fazit

Aus meiner persönlichen Sicht war das gestern ein wirklich gelungener Konzertabend in der Turbinenhalle 2. Stimmung und Atmosphäre super, die Fans waren bestens vorbereitet und Jörg Bausch Profi durch und durch. Vielleicht hätte dem musikalischen Mix zwischendurch mal eine Ballade und vielleicht auch eine kleine spannende Geschichte aus dem Alltag gut getan. Fans wollen sowas hören und es schafft noch mehr Persönlichkeit. Von Herzen Danke für die Einladung, wir kommen gerne wieder!

Hitbarometer bei TikTok

Folgt uns gerne auch bei TikTok:https://www.tiktok.com/@hitbarometer

@hitbarometer @Jörg Bausch rockt dss Leben. #schlager #konzert #oberhausen #fyp #2024 ♬ Originalton – Hitbarometer

Picture of Marc Wegerhoff

Marc Wegerhoff

Meine ersten Schritte in der deutschsprachigen Musik machte ich vor über 35 Jahren. Rückblickend mittlerweile auf Tätigkeiten als DJ, Moderator, Redakteur und Szene-Insider. Meine Reise durch die musikalische Landschaft Deutschlands ist geprägt von leidenschaftlichen Entdeckungen und einem unermüdlichen Interesse an den Geschichten hinter den Melodien. Mein Gehirn ist ein ultrakreatives Labyrinth aus lyrischen Verknotungen und sprudelnden Ideen. Punkt.
Zum Profil von...
Jörg Bausch
Das könnte dich auch interessieren
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
„Alle gut verfolgten Dinge hatten bisher Erfolg“ (Friedrich Nietzsche)
Ana Conda – Kennzeichen für die Zerrissenheit Falcos
Mauritio Paladora - I'll be here when you are not in time
Anzeige