Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet

Live-Konzert zum Finale des Jubiläums von Olaf Henning

Furioses Finale des Jubiläumsjahrs von Olaf Henning. 25 Jahre auf der Bühne, darum ein Live-Konzert im Januar 2023 und nun zum Ende des Jahres am 13.01.2024. Die beiden Konzerte umrahmten ein echt erfolgreiches Jahr für Olaf Henning.

Finale des 25. Jubiläums von Olaf Henning

Zum Finale war die Turbinenhalle 2 ausverkauft, dazu waren viele Freunde und Weggefährten dabei.

Bereits um 19:45 Uhr stellte uns Frank Neuenfels auf der Durchreise die Besonderheiten des Abends vor, bevor es dann pünktlich auch musikalisch losging. Mit 4-köpfige Liveband, 2 Backgroundsängerinnen und den Cheerleadern der Silver-Stars hatte Olaf Henning sein Team auf der Bühne gefunden.

Live-Konzert zum Finale des Jubiläums von Olaf Henning
Olaf Henning am 13.01.2024
in Oberhausen im Rahmen seines Jubiläumskonzertes „25 Jahre Olaf Henning“
Location: Turbinenhalle
Foto: Gerhard Wingender

Musikalisch gab es Henning pur quer durch die letzten 25 Jahre, von Manege über Lasso bis Amsterdam war alles, was die Fans lieben im Programm.

Viele Hits in Teil 1 der Show

Mit großen Hits und fetten Bässen ging es zum Aufwärmen erstmal los. Auch auf seinen Alben hatten Olaf und seine Band für die Show gestöbert. „Tausend Farben“ war nicht nur fantastisch ausgeleuchtet, es war auch neu und besonders arrangiert. Auch „Lass die Schmetterlinge fliegen“ stach hervor. Im ersten Block flog mit all den bekannten Songs die Zeit einfach davon. Unten in der Halle, genau wie oben auf dem Balkon wurde bei jedem Song gefeiert und mitgesungen.

Live-Konzert zum Finale des Jubiläums von Olaf Henning
Olaf Henning am 13.01.2024
in Oberhausen im Rahmen seines Jubiläumskonzertes „25 Jahre Olaf Henning“
Location: Turbinenhalle
Foto: Gerhard Wingender

Unplugged mit besonderen Klängen

Dann war auch schon Pause. Danach ging es dann ganz besonders wieder los. Die Band um Markus Schürjann hatte sich im Halbkreis auf der Bühne versammelt und ein paar Songs erklangen unplugged und pur. Zunächst erklang „Eine Nummer zu groß“ von Roger Cicero und dann gab es auch meinen Lieblingssong „So eine Nacht“ in der unplugged-Version. Das hat dann auch viele ihre Kameras einschalten lassen. Auch unser Video zeigt euch diesen intensiv romantischen Moment.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Live-Konzert zum Finale des Jubiläums von Olaf Henning
Foto: Ute Brüning

Alle Hits für die Fans und ein besonderes Geschenk

Zurück an den Instrumenten ging es weiter mit den bekannten Henning-Hits. Ob „Du und ich in Amsterdam“, „Mr. Perfect“ oder „Die Manege ist leer“. Eine besondere Unterbrechung gab es dann durch einen Besucher und Künstler des Kunstcafé Einblick aus Kaarst, der Olaf ein Bild geschenkt hat. Über das Portrait hat er sich sichtlich gefreut, da er dort des öfteren vorbei schaut und auch bereits ein Bild gekauft hat

Live-Konzert zum Finale des Jubiläums von Olaf Henning
Olaf Henning am 13.01.2024
in Oberhausen im Rahmen seines Jubiläumskonzertes „25 Jahre Olaf Henning“
Location: Turbinenhalle
Foto: Gerhard Wingender

Und dann kam irgendwann der Moment, wo Frank Neuenfels alle aus dem Konzerthimmel holte und das Ende des Abends in Sicht kam. Er versprach einen Rückblick live in der Radioshow am Sonntagmorgen bei Radio Schlagerparadies.

Eine Ehrung von einem besonderen Radiosender

Dazu kamen dann die Chefs von Deutschlands bekanntestem Schlagerradio Radio Schlagerparadies Heike Betz und Frank Brach selbst auf die Bühne und ehrten Olaf Henning für 25 Jahre Bühne.

Herzdame als Zugabe und ein Ausblick in die Zukunft

Danach gab es zum Abschied noch eine extralange Version von „Herzdame“ und damit endete der Konzertabend, aber nicht ohne das Versprechen, dass es am 25.01.2025 in der Turbinenhalle live weitergeht.

Sound, Musik, Arrangements und Licht waren absolut top an diesem Abend und dazu natürlich die Hits von Olaf Henning.

Picture of Ute Brüning

Ute Brüning

Im Schlager unterwegs seit über 30 Jahren, davon 25 Jahre online. Solange berichte ich von Events, stelle CD’s, Künstler, Songs und Events im Web vor. Hitbarometer ist daher für mich ein spannendes Projekt, da hier vieles zukunftsweisend ist und genau in die richtige Richtung zeigt.
Zum Profil von...
Gerhard Wingender
Olaf Henning
Das könnte dich auch interessieren
Falco und ‚EUROPA‘ – Ein Song, aktueller denn je
Anita Hofmann und ihre „Voll auf Schlager“ – Reise
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
WEITMEER - Good Vibes Cover
Anzeige