Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see
Sven Polenz – Herzsturm
Annie Lofirell – My Whispers of Winter
WEITMEER: „Ophelia“ ist Nr. 4 der aktuellen EP „Good Vibes“
Mauritio Paladora – Chimera
Shiano23 – Sun Ally
Foto: Michael Zickler
Er hat die Latte sehr hoch gelegt

Marc Koch X-MAS Vol. 3 – Ein Abend voller Emotionen

Zum 3. Mal hat es sich Sänger Marc Koch nicht nehmen lassen, seine Freunde und Fans zur X-MAS Party in Oberhausen einzuladen. Die Gaststätte Alt-Buschhausen verwandelte sich erneut in einen emotionalen Schlagertempel. Ausverkauft mit knapp 220 Gästen präsentierte Marc Koch auf der Bühne nicht nur seine Songs, sondern hat auch weitere Künstler eingeladen, die den Abend voll unterstützten.

Devin Reger, Mauro M., Julian Haag, Chriss Martin, Mike Bauhaus und Frank Lars unterhielten das nicht müde werdene Publikum vom Nachmittag bis in den späten Abend. Zwischendrin waren immer wieder tolle Aktionen eingeplant, die sich das Team um Marc Koch ausgedacht und umgesetzt hatten. So gab es mit Mauro M. am Piano Weihnachtslieder oder auch Marc Koch mit Balladen und Pianobegleitung. Ein tolles Kuchenbuffet und Kaffee & Kakao gratis für Alle. Großartig.

Auch an die kleinen Fans wurde gedacht

Ein weiteres Highlight war der Nikolaus, der extra für die Kinder gekommen warund alle anwesenden Kids einzeln auf die Bühne holte und jedem tolle Worte zusprach. Für jedes Kind gab es dann noch eine Überraschungstüte vom Nikolaus überreicht.

Marc Koch X-MAS Vol. 3 Nikoloaus
Foto: Michael Zickler

Die Kinder haben sich gefreut. Das ein oder andere durchaus mit Respekt und einem Tränchen, die meisten mit strahlenden Gesichtern. Das Einzige, was ich meiner Tocher Luana (im Bild) erklären musste: „Papa, der Nikolaus hatte Tattoos am Arm“.

Emotionen pur

Über den ganzen Abend verteilt gab es Aktionen. So hatte sich der Fanclub („Kochgeschwader“) einiges an Geschenken ausgedacht und überreicht, gleichzeitig wurden aber auch (fast) alle anderen Gäste von Marc Koch selbst beschenkt: Mit emotionalen Songs, schönen Performances und – für ihn Premiere – einer lockeren souveränen Moderation. Sein Auftritt gemeinsam mit Mauro M. am Klavier war schon beeindruckend. Das muss man sich auch erstmal trauen, denn gerade bei solchen Aktionen, kann gesanglich schnell viel daneben gehen. Hat aber perfekt geklappt.

Marc Koch X Mas 2023 Piano
Foto: Michael Zickler

Die Geschenke, die Balladen, die Moderation und ein nahbarer Marc Koch rührten einige Fans und den Künstler selbst schonmal zu Tränen. So ist er aber – und das ist auch gut so. Du musst als Künstler auf der Bühne auch mal die Maske fallen lassen und Dein Inneres nach Außen kehren. DAS kommt dann bei den Fans und Gästen an und berührt. Können leider nur die wenigsten in der Schlagerszene. Frank Lars, der als letzter Künstler des Abends aufgetreten ist, beherrscht das Prinzip auch sehr gut!

Tombola mit Überraschung

Den ganzen Tag über konnten die Gäste Lose für die Tombola kaufen. Es gab tolle Preise aus dem Mechandise-Bestand oder Küchengeräte zu gewinnen. Der Hauptpreis war ein Wohnzimmerkonzert. Wie sollte es auch anders kommen, gewann eine junge Frau, die extra aus Thüringen angereist war. Marc Koch hielt das zunächst für einen Scherz, wurde sich aber schnell bewusst, dass dieses Wohnzimmerkonzert durchaus auch in Thüringen stattfinden soll. Die Eltern der Gewinnerin (aus Gelsenkirchen) haben dann aber angeboten, das im Ruhrgebiet umzusetzen. Auch wenn Marc durchaus bis nach Thüringen gekommen wäre.

Vorfreude auf das große Konzert im nächsten Jahr

Hitbarometer wurde für die Unterstützung im Marketing für das Konzert im November 2024 geehrt und erhielt das Veranstaltungsplakat auf Plexiglas überreicht. Dieses wird einen passenden Platz im Büro von Hitbarometer finden. Ich möchte mich an dieser Stelle für das Vertrauen bedanken. Wir von Hitbarometer durften das offizielle Veranstaltungsplakat entwerfen.

Marc Koch X Mas 2023 Hitbarometer Plakat
Foto: Michael Zickler

Viva Concepts Niederrhein GmbH hat sich der Planung des Konzerts angenommen und lässt das Engagement im November 2024 im TOR 3 in Düsseldorf stattfinden. Dort spielt Marc Koch aber nicht allein, sondern mit LIVE BAND und zahlreichen Überraschungen. Tickets dazu gibt es hier: EVENTIM

Fazit

Es war eine kurzweilige Veranstaltung, die es in sich hatte. Ein großes Dankeschön geht an die Gaststätte Alt-Buschhausen für die tolle Betreuung und den reibungslosen Service. Danke auch an Sascha Rütten, der den Tag als DJ unterstützte und für die passende Unterhaltung zwischen den Auftritten sorgte

Eine Party mit tollen Überraschungen, weihnachtlichen Elementen, Kinderunterhaltung, spannenden Auftritten – gepaart mit emotionalen Parts. Wenn Marc Koch dieses Level zu seinem Konzert in 2024 in groß skalieren kann, dann setzt er hier einen Meilenstein, der sich gewaschen hat. Diese X-MAS Party war ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch kommt und auf einen Marc Koch in Hochform! Chapeau.

Gute Besserung an…

Leider musste Ralf Cerne aus gesundheitlichen Gründen absagen. Seine Platz besetzte dann Julian Haag. Andreas Lawo war auch gesundheitlich angeschlagen und musste seinen Auftritt noch im ersten Titel abbrechen. Wir wünschen gute Besserung.

Marc Wegerhoff

Marc Wegerhoff

Meine ersten Schritte in der deutschsprachigen Musik machte ich vor über 35 Jahren. Rückblickend mittlerweile auf Tätigkeiten als DJ, Moderator, Redakteur und Szene-Insider. Meine Reise durch die musikalische Landschaft Deutschlands ist geprägt von leidenschaftlichen Entdeckungen und einem unermüdlichen Interesse an den Geschichten hinter den Melodien. Mein Gehirn ist ein ultrakreatives Labyrinth aus lyrischen Verknotungen und sprudelnden Ideen. Punkt.
Zum Profil von...
Sascha Rütten
Julian Haag
Mauro M.
Devin Reger
Michael Zickler
Chriss Martin
Mike Bauhaus
Andreas Lawo
Frank Lars
Marc Koch
Das könnte dich auch interessieren
Hier findest Du flexibel & schnell Dein neues Label
Hier findest Du flexibel & schnell Dein neues Label
Maite Kelly am 16.12.2023 in Offenburg im Rahmen der ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ Location: Baden Arena Foto: EIBNER / Gerhard Wingender
Giovanni Zarrella präsentiert „50 Jahre Roland Kaiser“ am Samstag im ZDF
Das war die "Ibiza Party" in Lippborg 2024
Das war die „Karnevals Ibiza Party“ in Lippborg 2024
Milla Pink und Anny in Havixbeck
Frauenpower vom Ballermann trifft mit Milla Pink und Anny auf Karneval im Münsterland
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Alexandra Hofmann
Frank Lukas live in Concert in der Turbinenhalle
Zum dritten Mal: Frank Lukas live in Concert in der Turbinenhalle
Nadine Norell Dieser eine Blick CD Cover
Anzeige