DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
„This is the Night“: Mauritio Paladora entfesselt ein Funk-Rock-Feuerwerk
Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see

Marian Weisser fordert auf: „Dornröschen wach auf“

Ein starker Typ und eine Frau wie aus dem Märchen, das sind Marina Weisser und sein Song „Dornröschen wach auf“. Eine Stimme mit Wiedererkennungswert und eine Story, die Spaß macht. Wenn man sieht, wer diesen Titel produziert hat, dann weiß man, dass hier Profis am Werk sind. Walter Gerke und Mick Hannes, die vor allem als Produzenten von Ibo bekannt wurden, nahmen Marian, der zuvor unter anderem bei der Gruppe Eisleben war, unter ihre Fittiche.

Ein schwarzes Schaf und ein bisschen Märchen mit Dornröschen

Im Jahr 2023 setzte Marian mit „Schwarzes Schaf“ bereits ein Zeichen und konnte damit viele Fans begeistern, jetzt geht es mit „Dornröschen wach auf“ weiter. Spannend und hörenswert ist dieser Typ auf jeden Fall.

Solo und mit Eisleben bereits musikalisch unterwegs

Wer sich bei dem Sänger mit der eindrucksvollen Stimme auf die Spur kommen will findet bei Spotify bereits das Album „Polaroid“ aus 2004 und eine Solo-Single aus 2012. Dazu sind auch noch Songs der Gruppe Eisleben im Web zu hören aus dem Jahr 2002.
Ein paar Projekte mit bekannten Teams
Marian hat solo bereits mehrere CD’s veröffentlicht, darunter eine Zusammenarbeit mit Frank Ramond und auch mit Joachim Horn-Bernges (u. a. Howard Carpendale, Nino de Angelo) und Jens Möller hat Marian mehrere Songs veröffentlicht. Der große Erfolg hat sich dabei leider nicht eingestellt und seit 2014 werkeln Walter Gerke, Mick Hannes und Marian an musikalischen Ideen, nachdem Walter wohl durch Amazon auf Marian aufmerksam wurde.

Fantastische Zusammenarbeit mit Walter Gerke und Mick Hannes

Neben dem aktuellen Song „Dornröschen wach auf“ ist auch der Titel „Schwarzes Schaf“ aus dieser Zusammenarbeit. Die Zusammenarbeit mit Walter Gerke und Mick Hannes ist fantastisch und superharmonisch so der sympathische Sänger auf meine Frage. Sie tüfteln sehr engagiert an verschiedenen Titeln und wissen noch nicht so genau, wohin der musikalische Weg führen soll. Die langjährige Erfahrung der Beiden wirkt sich hier echt aus und das macht wirklich Spaß.

Marian Weisser Dornröschen Facts

Live unter anderem im Sommer auf Usedom unterwegs

Live hat Marian bereits auf vielen Bühnen gespielt und dabei besonders gerne und regelmäßig im Sommer auf Usedom, wo er bereits seit 14 Jahren im Sommer im Juli und ‚August immer wieder gerne live auf der Bühne steht. Er sieht sich als Unterhalter und präsentiert live alles vom Oldie bis zum Schlager – eben alles was Spaß macht. Dazu nun natürlich auch die neuen Songs.

Warum ein Segelboot?

Angesprochen auf das Bild eines Segelbootes auf Marians Instagram-Kanal folgt dann natürlich die wichtigste Antwort meins kleinen Interviews. Diesen kleinen privaten Ausschnitt hatte ich bereits gepostet. Marian hat vor ein paar Jahren einen Bootsführerschein gemacht und ist seit 15 Jahren total gerne auf Segelbooten unterwegs, auf Mallorca, in der Türkei, auf Ibiza. Das macht Spaß.
Da ich die Antworten auf meine Fragen als Videos habe werde ich euch ein paar Reels auf Instagram zeigen, damit ihr diesen wirklich interessanten Künstler kennenlernen könnt.

Picture of Ute Brüning

Ute Brüning

Im Schlager unterwegs seit über 30 Jahren, davon 25 Jahre online. Solange berichte ich von Events, stelle CD’s, Künstler, Songs und Events im Web vor. Hitbarometer ist daher für mich ein spannendes Projekt, da hier vieles zukunftsweisend ist und genau in die richtige Richtung zeigt.
Zum Profil von...
Marian Weisser
Das könnte dich auch interessieren
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
„Alle gut verfolgten Dinge hatten bisher Erfolg“ (Friedrich Nietzsche)
Ana Conda – Kennzeichen für die Zerrissenheit Falcos
Anzeige