Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet

Hitbarometer - Promotion

Anzeige

Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir

Heute möchten wir Euch einen Bereich der deutschsprachigen Musik vorstellen, der garnicht so in den Mainstream passt, aber sich eben durch genau das zu etwas Besonderem macht. Oft haben sich verschiedene Künstler mit Songs ausprobiert und experimentiert, wurden aber dann belächelt. Dies ist im Fall von Dirk Chittka aber eben nicht der Fall.

Dirk verwandelt seine Gedanken und Gefühle mit Sprechgesang zu musikalischen Werken, die besonders sind. Nicht dieser alltägliche „Bum-Bum-Schlager“, aber auch keine typische Ballade ist seine Single „Meine Zeit mit Dir“. Es ist vielmehr etwas, wo man tatsächlich mal wieder zuhört und vor allem hinhört. Ein Song, der nachdenklich macht und gleichzeitig motivierend ist.

Das passt perfekt zu Dirk Chittka, der im wirklichen Leben Mentalcoach ist. „Ich möchte euch unterhalten und nicht unten halten“, lautet sein Leitspruch, den der studierte Diplom-Betriebswirtes mit Schwerpunkt Verkaufspsychologie, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seiner Seminare mit einem Augenzwinkern mit auf den Weg gibt. Er sieht seine Musik als Transportmittel für seine Botschaften und die kommen durchaus an.

Wo man oft nach den ersten Sekunden zum nächsten Song skippt, bleibt man hier einfach hängen, hört hin und genießt die Sekunden in einer durchaus etwas anderen Welt des Schlagers. Laut Dirk Chittka gilt dieser Titel schon als kleiner Vorgeschmack auf sein geplantes Album, das im Laufe des Jahres 2024 erscheinen soll. Zuvor hatte seine Version von „Desiderata“ – einem über 50 Jahre alten Titel – Goldstatus (Goldene Schallplatte) erlangt.

Dirk Chittka hat es verstanden, sich in einer Nische zu platzieren, die es so vorher noch nicht gab. Das macht ihn dort zum Pionier. Wir hoffen, dass auch die künftigen Titel und das Album insgesamt so emotional werden, wie seine aktuelle Single „Meine Zeit mit Dir“. Denn eins ist klar: Nur mit Emotion erreichst Du Deine Fans, nicht mit fetten Bassdrums.

Weitere Infos zu Dirk Chittka findest Du auf seiner Internetseite dirkchittka.de

Diese Promotions könnten Dich auch interessieren
(26.05.24 - 11:00)
12%
0%
Tanzbarkeit
0%
Energie
0%
Gefühl
Release Facts
VÖ-Datum: 24.11.2023
Songtext: Peter Zentner, Horst Frank
Komponist: Rolf Soja
Produzent: Jürgen Wagner

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen