Zum 3. Mal hat es sich Sänger Marc Koch nicht nehmen lassen, seine Freunde und Fans zur X-MAS Party in Oberhausen einzuladen. Die Gaststätte Alt-Buschhausen verwandelte sich erneut in einen emotionalen Schlagertempel. Ausverkauft mit knapp 220 Gästen präsentierte Marc Koch auf der Bühne nicht nur seine Songs, sondern hat auch weitere Künstler eingeladen, die den Abend voll unterstützten.
Devin Reger, Mauro M., Julian Haag, Chriss Martin, Mike Bauhaus und Frank Lars unterhielten das nicht müde werdene Publikum vom Nachmittag bis in den späten Abend. Zwischendrin waren immer wieder tolle Aktionen eingeplant, die sich das Team um Marc Koch ausgedacht und umgesetzt hatten. So gab es mit Mauro M. am Piano Weihnachtslieder oder auch Marc Koch mit Balladen und Pianobegleitung. Ein tolles Kuchenbuffet und Kaffee & Kakao gratis für Alle. Großartig.
Auch an die kleinen Fans wurde gedacht
Ein weiteres Highlight war der Nikolaus, der extra für die Kinder gekommen warund alle anwesenden Kids einzeln auf die Bühne holte und jedem tolle Worte zusprach. Für jedes Kind gab es dann noch eine Überraschungstüte vom Nikolaus überreicht.
Die Kinder haben sich gefreut. Das ein oder andere durchaus mit Respekt und einem Tränchen, die meisten mit strahlenden Gesichtern. Das Einzige, was ich meiner Tocher Luana (im Bild) erklären musste: „Papa, der Nikolaus hatte Tattoos am Arm“.
Emotionen pur
Über den ganzen Abend verteilt gab es Aktionen. So hatte sich der Fanclub („Kochgeschwader“) einiges an Geschenken ausgedacht und überreicht, gleichzeitig wurden aber auch (fast) alle anderen Gäste von Marc Koch selbst beschenkt: Mit emotionalen Songs, schönen Performances und – für ihn Premiere – einer lockeren souveränen Moderation. Sein Auftritt gemeinsam mit Mauro M. am Klavier war schon beeindruckend. Das muss man sich auch erstmal trauen, denn gerade bei solchen Aktionen, kann gesanglich schnell viel daneben gehen. Hat aber perfekt geklappt.
Die Geschenke, die Balladen, die Moderation und ein nahbarer Marc Koch rührten einige Fans und den Künstler selbst schonmal zu Tränen. So ist er aber – und das ist auch gut so. Du musst als Künstler auf der Bühne auch mal die Maske fallen lassen und Dein Inneres nach Außen kehren. DAS kommt dann bei den Fans und Gästen an und berührt. Können leider nur die wenigsten in der Schlagerszene. Frank Lars, der als letzter Künstler des Abends aufgetreten ist, beherrscht das Prinzip auch sehr gut!
Tombola mit Überraschung
Den ganzen Tag über konnten die Gäste Lose für die Tombola kaufen. Es gab tolle Preise aus dem Mechandise-Bestand oder Küchengeräte zu gewinnen. Der Hauptpreis war ein Wohnzimmerkonzert. Wie sollte es auch anders kommen, gewann eine junge Frau, die extra aus Thüringen angereist war. Marc Koch hielt das zunächst für einen Scherz, wurde sich aber schnell bewusst, dass dieses Wohnzimmerkonzert durchaus auch in Thüringen stattfinden soll. Die Eltern der Gewinnerin (aus Gelsenkirchen) haben dann aber angeboten, das im Ruhrgebiet umzusetzen. Auch wenn Marc durchaus bis nach Thüringen gekommen wäre.
Vorfreude auf das große Konzert im nächsten Jahr
Hitbarometer wurde für die Unterstützung im Marketing für das Konzert im November 2024 geehrt und erhielt das Veranstaltungsplakat auf Plexiglas überreicht. Dieses wird einen passenden Platz im Büro von Hitbarometer finden. Ich möchte mich an dieser Stelle für das Vertrauen bedanken. Wir von Hitbarometer durften das offizielle Veranstaltungsplakat entwerfen.
Viva Concepts Niederrhein GmbH hat sich der Planung des Konzerts angenommen und lässt das Engagement im November 2024 im TOR 3 in Düsseldorf stattfinden. Dort spielt Marc Koch aber nicht allein, sondern mit LIVE BAND und zahlreichen Überraschungen. Tickets dazu gibt es hier: EVENTIM
Fazit
Es war eine kurzweilige Veranstaltung, die es in sich hatte. Ein großes Dankeschön geht an die Gaststätte Alt-Buschhausen für die tolle Betreuung und den reibungslosen Service. Danke auch an Sascha Rütten, der den Tag als DJ unterstützte und für die passende Unterhaltung zwischen den Auftritten sorgte
Eine Party mit tollen Überraschungen, weihnachtlichen Elementen, Kinderunterhaltung, spannenden Auftritten – gepaart mit emotionalen Parts. Wenn Marc Koch dieses Level zu seinem Konzert in 2024 in groß skalieren kann, dann setzt er hier einen Meilenstein, der sich gewaschen hat. Diese X-MAS Party war ein kleiner Vorgeschmack auf das, was da noch kommt und auf einen Marc Koch in Hochform! Chapeau.
Gute Besserung an…
Leider musste Ralf Cerne aus gesundheitlichen Gründen absagen. Seine Platz besetzte dann Julian Haag. Andreas Lawo war auch gesundheitlich angeschlagen und musste seinen Auftritt noch im ersten Titel abbrechen. Wir wünschen gute Besserung.