Seit über drei Jahrzehnten liefern sie nun bereits Musik für Herz und Seele: die Gruppe WIND. Nach der Veröffentlichung des gleichnamigen Album-Vorboten „Gute Laune“ Ende April, erscheint am 24.05.2024 das dazugehörige Album, welches ebenfalls „Gute Laune“ heißt. Darauf befinden sich zwölf Songs, die fröhlich, vielseitig und stimmungsvoll sind – eben typisch WIND…
WIND – das ist ein Name, der sofort mit dem Song „Lass die Sonne in Dein Herz“ (1987) in Verbindung gebracht wird. Jeder, der den Namen hört, hat ofort die Melodie im Kopf und kann – zumindest den Refrain – textsicher mitsingen. Andreas Lebbing ist Ende 1986 zu der Gruppe WIND hinzugekommen und hat bereits ein Jahr später „Lass die Sonne in Dein Herz“ als Frontmann beim Grand-Prix präsentiert. – Warum WIND seit nunmehr drei Jahrzehnten nicht die Luft ausgeht und woher sie die kreativen Ideen für Ihre Songs nehmen, durfte unser Redakteur Andreas Breitkopf in einem Videointerview mit Caro Frölian und Andreas Lebbing erfahren. Dieses ist am Ende des Beitrags sowie auf unserem YouTube Kanal zu finden.
GUTE LAUNE – Ein Mut-Macher in schweren Zeiten
Mit ihrem neuen Album GUTE LAUNE entführen uns WIND auf einen musikalischen Streifzug durch unsere Gedankenwelt: Von „Gute Laune“ über „Kein Weg zu weit“ bis hin zu „Auf immer wiedersehen“ begegnen uns zwölf neue, fröhliche Songs, die es ermöglichen, die Sorgen, die uns belasten, beiseite zu schieben und das Leben in seiner Vielfalt zu genießen. Der Kinder- und Jugendchor Voizeclub Bocholt ist ebenfalls Teil der neuen Produktion. In welchem Song diese zu hören sind und ob sie mit dem Ergebnis zufrieden waren, erfahrt ihr im Videointerview (zu finden HIER sowie auf unserem YouTube-Kanal).
Videointerview & Fortsetzung
Im Text ist es bereits angeklungen: Das ausführliche Videointerview – dieses findet ihr HIER (sowie auf unserem You-Tube-Kanal)
Eine Fortsetzung des Beitrags gibt es HIER …