Kann es etwas Schöneres geben, als einen Sommerabend mit Musik von Andrea Berg zu erleben? – Nein! Im Rahmen der 20. Schlossfestspiele im Fürstlichen Schloss Thurn und Taxis war die Sängerin zu Gast und schenkte den Anwesenden zwei Stunden voller Harmonie, Freude und bester Unterhaltung…
Große Namen (in diesem Jahr z.B. die italienischen Superstars Zucchero und Umberto Tozzi sowie eben Andrea Berg), ein farbiges Programm quer durch alle Stile (von Oper über Musical bis hin zu Schlager bzw. Pop International) sowie die sommerlich-elegante und doch relaxte Atmosphäre rund um das fürstliche Schloss St. Emmeram, lassen die Teilnahme an den Schlossfestspielen in Regensburg alljährlich zu einem unvergesslichen Abend werden, der lange in Erinnerung bleibt.
Ein Streifzug durch die dreißigjährige Karriere
Andrea Berg liebt ihre Arbeit. Sie liebt es, Musik f ü r die Menschen zu machen und ihnen dadurch – wenn auch oft nur kurzweilig – die Sorgen des Alltags zu nehmen. Dies konnte man auch am vergangenen Montag im Rahmen des Konzertes spüren: Neben ihrer aktuellen Single „Sag niemals nie“ durften natürlich Songs wie „Kilimandscharo“, „Sternenträumer“, „Viel zu schön um wahr zu sein“ uvm. keinesfalls fehlen.
Die Textsicherheit, mit der das Publikum die Titel begleitete, machte eines wieder einmal deutlich: Andrea Berg ist es im Laufe der Jahre gelungen, die Herzen der Fans zu berühren und durch ihre Art, stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Fans zu haben, sich auch einen festen Platz in zahlreichen Fan-Herzen zu sichern.
Ein Blick voraus: „Andrea Berg“ – das neue Album
Im Rahmen des Konzertabends in Regensburg hat Andrea Berg, neben vielen bekannten Songs aus ihrem Repertoire, auch Klassiker des Schlagers gesungen, wie z.B. „Die Kleine Kneipe“ oder „Wahnsinn“.
Gleichzeitig erklang auch ihre neue Single „Sag niemals nie“. Diese ist Teil des neuen Albums der Krefelderin. Es trägt den Namen „Andrea Berg“ und ist ab Ende September verfügbar.