Dirk Dorian – Ja, ja die Emmentaler Zenzi
Mauritio Paladora – My Firekick is still alive
Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
Foto: Michael Wendler / Facebook

Michael Wendler kommt 2025 nach Oberhausen – Konzert in der Arena

Am 12. März um 16:42 Uhr kündigte Michael Wendler auf seiner Facebook-Seite sein Konzert in Oberhausen an. Am 06.09.2025 – ja, noch eineinhalb Jahre hin – soll das große Konzert in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen stattfinden.

Er nennt es „… die Rückkehr des Königs“ und will damit „zurück in sein altes Wohnzimmer“. Wendler hatte vor der Corona-Pandemie regelmäßig (naja 1x im Jahr) die Rudolf-Weber-Arena (damals noch König Pilsner Arena) in Oberhausen bespielt und damit tausende Fans aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus angelockt.

Nachdem vor einigen Wochen zunächst ein Gelände des Stadtsportbundes in Oberhausen eine Option war, dementierte die Location und auch die Stadt ein solches Konzert und lehnte ab. Jetzt hat sich ein Oberhausener Veranstalter offenbar mit der Arena geeinigt, um ein solches Konzert in 2025 durchzuführen.

Tickets soll es ab Freitag 15.03.2024 an allen bekannten Vorverkaufsstellen geben.

Die Community bei Facebook ist zwiegespalten und findet, dass es „endlich an der Zeit ist“, dass er zurückkommt, während die anderen sich weiterhin auf die Corona-Schwurbeleien stürzen und einen Michael Wendler hier in Deutschland nicht mehr sehen wollen.

Michael Wendler Konzert in der Arena Oberhausen 2025?

Ob sich Michael Wendler hier in Deutschland wieder etablieren kann? Zumindest muss er ein paar Dinge hier klären und aufräumen, damit er zumindest ansatzweise wieder eine Chance auf „Akzeptanz“ hat. Das hatte ihm Oliver Pocher ja vor ein paar Wochen in Florida schon persönlich gesagt. So zumindest hatte Pocher sein Treffen mit Wendler zitiert.

Fakt ist: Sollte das Konzert tatsächlich stattfinden, wird es ausverkauft werden! Denn an einem solchen Abend zählt eben nur die Musik. Und die ist nach wie vor gut. Aktueller Produzent Jack Price kommt mit den neuen Wendler-Tracks ziemlich amtlich an die bekannten Wendler-Sound heran, was den Fans natürlich gefällt. Wir werden die gesamte Situation natürlich weiter beobachten und Euch auf dem Laufenden halten.

Bis dahin könnt ihr ein altes Video (13 Jahre alt) schauen. Mensch, wart Ihr da alle noch jung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

 

Picture of Lena Kuster

Lena Kuster

Seit meiner Jugend bin ich fasziniert von der emotionalen Tiefe in Songtexten, die das Herz berühren und die Seele zum Schwingen bringen. Mein Musikgeschmack ist eine bunte Palette: Ich liebe es, wenn alte Klassiker ein modernes Update bekommen und in einem neuen Licht erstrahlen. Dabei bleibe ich nicht nur in der deutschen Musiklandschaft hängen, sondern liebe es, musikalische Schätze aus aller Welt zu entdecken. Ob es die berührenden Balladen von gestern sind oder die frischen Beats von heute, ich finde immer einen Weg, die emotionale Essenz in den Liedern zu entdecken und mich in den Geschichten, die sie erzählen, zu verlieren. Meine Leidenschaft für Musik kennt keine Grenzen und ich bin ständig auf der Suche nach dem nächsten Song, der mein Herz berührt und meine Seele zum Tanzen bringt.
Zum Profil von...
Michael Wendler
Das könnte dich auch interessieren
Traumhafter Sommerabend in idyllischer Kulisse
Michael Wendler Laura Müller zweites Baby
Michael Wendler und Laura Müller erwarten zweites Baby
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Christoff de Bolle
„Träume auf Asphalt“ und viele gute Wünsche für Ella Endlich
Falco und ‚EUROPA‘ – Ein Song, aktueller denn je
Anita Hofmann und ihre „Voll auf Schlager“ – Reise
Sven Polenz - Megagenial
Anzeige