Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see
Sven Polenz – Herzsturm
Annie Lofirell – My Whispers of Winter
WEITMEER: „Ophelia“ ist Nr. 4 der aktuellen EP „Good Vibes“
Mauritio Paladora – Chimera
Shiano23 – Sun Ally
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Kombination spaltet die Fans

Neubeginn für einen Klassiker: Helene Fischer und Shirin David beleben „Atemlos“ neu

Ein Jahrzehnt ist es her, seit Helene Fischer mit „Atemlos durch die Nacht“ die Herzen der Musikwelt eroberte. Anlässlich dieses Jubiläums wagt die Schlagerkönigin gemeinsam mit der Rapperin Shirin David einen mutigen Schritt: Sie hauchen dem Klassiker neues Leben ein. Diese Kollaboration verspricht eine spannende Neuinterpretation eines bereits legendären Hits.

Ein Song, der Generationen verbindet

„Ein Lied, das in Vergessenheit zu geraten drohte, erstrahlt nun in neuem Glanz“, erklärt Helene Fischer über ihre Entscheidung, sich für eine Neuauflage des Songs mit Shirin David zusammenzutun​​. Diese Zusammenarbeit ist nicht nur ein Zusammentreffen zweier Musikepochen, sondern auch ein symbolisches Bekenntnis zur Evolution der deutschen Musikszene.

Shirin David, aktuell Jurymitglied bei „The Voice of Germany“, bringt ihre unverwechselbare Rap-Dynamik in den Song ein. Ihr Beitrag gibt dem Song nicht nur einen modernen Anstrich, sondern erweitert auch dessen Bedeutungsspektrum. „Das ist so eine riesen Inspiration für mich, dann so ein Song, dann so ein Frauenduett mit so einer Power – dass ich Teil davon sein darf, das ist so krass für mich“, schwärmt Shirin David​​.

Zwischen Begeisterung und Kritik

Die Neuauflage von „Atemlos“ spaltet die Gemüter. Während viele Fans die kreative Neugestaltung feiern, äußern andere Skepsis und Nostalgie. Kritische Stimmen werfen Fragen auf wie: „Warum lässt du dich auf das Niveau runter?“ oder „Das hat nichts mehr mit meiner Helene zu tun“​​. Doch gerade diese Diskussionen zeigen, wie tief „Atemlos“ in der deutschen Musikgeschichte verankert ist und wie leidenschaftlich die Fans ihre Musikidole verteidigen.

Ein bahnbrechendes Live-Erlebnis

Die Premiere der neuen Version von „Atemlos“ ist für den kommenden Samstagabend in Thomas Gottschalks finaler Ausgabe von „Wetten, dass…?“ geplant​​. Dieses Event markiert nicht nur das Ende einer TV-Ära, sondern auch den Beginn einer neuen musikalischen Ära für Helene Fischer und Shirin David.

Fazit

Die Neuinterpretation von „Atemlos durch die Nacht“ durch Helene Fischer und Shirin David ist mehr als nur ein weiterer Remix. Es ist ein mutiges Experiment, das die Brücke zwischen traditionellem Schlager und modernem Rap schlägt. Diese Zusammenarbeit zeigt, dass Musik keine Grenzen kennt und immer wieder neue Wege findet, Menschen zu verbinden und zu inspirieren.

Marc Wegerhoff

Marc Wegerhoff

Meine ersten Schritte in der deutschsprachigen Musik machte ich vor über 35 Jahren. Rückblickend mittlerweile auf Tätigkeiten als DJ, Moderator, Redakteur und Szene-Insider. Meine Reise durch die musikalische Landschaft Deutschlands ist geprägt von leidenschaftlichen Entdeckungen und einem unermüdlichen Interesse an den Geschichten hinter den Melodien. Mein Gehirn ist ein ultrakreatives Labyrinth aus lyrischen Verknotungen und sprudelnden Ideen. Punkt.
Zum Profil von...
Shirin David
Helene Fischer
Das könnte dich auch interessieren
Hier findest Du flexibel & schnell Dein neues Label
Hier findest Du flexibel & schnell Dein neues Label
Maite Kelly am 16.12.2023 in Offenburg im Rahmen der ZDF-Sendung „Giovanni Zarrella präsentiert 50 Jahre Roland Kaiser“ Location: Baden Arena Foto: EIBNER / Gerhard Wingender
Giovanni Zarrella präsentiert „50 Jahre Roland Kaiser“ am Samstag im ZDF
Das war die "Ibiza Party" in Lippborg 2024
Das war die „Karnevals Ibiza Party“ in Lippborg 2024
Milla Pink und Anny in Havixbeck
Frauenpower vom Ballermann trifft mit Milla Pink und Anny auf Karneval im Münsterland
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Alexandra Hofmann
Frank Lukas live in Concert in der Turbinenhalle
Zum dritten Mal: Frank Lukas live in Concert in der Turbinenhalle
Peter Klein - Das kann doch nur der Anfang sein
Anzeige