DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
„This is the Night“: Mauritio Paladora entfesselt ein Funk-Rock-Feuerwerk
Madeline Willers – Heute, jetzt und hier
Mauritio Paladora – Don´t tell me what I see

Sonia Liebing feierte beim Release-Konzert ihr drittes musikalisches Baby mit ihren Fans

Am 10.11.2023 war Release für Sonia Liebings drittes Album „Liebe ist für alle da“ und das musste doch gefeiert werden. Sonia Liebing lud Fans und Freunde ins Resonanzwerk in Oberhausen zu ihrem ersten Releasekonzert.

Tim Peters, Marina Marx und Mike Leon Grosch zur Unterstützung

Um 20:00; Uhr ging es los in der gemütlichen Ruhrgebietslocation und den Auftakt überließ Sonia Freunden und Kollegen. Tim Peters, der auch an einigen Titeln des Albums beteiligt ist, startete den Abend mit einigen seiner Songs, darunter mitten im Pott natürlich die Hommage an die Mädchen aus der Region „Girl aus dem Pott“.

Marina Marx, die mit Sonia Liebing auch befreundet ist, folgte Tim auf die Bühne und begeisterte mit ihrer Stimme und ihren Hits, darunter natürlich ihren Debütsong „One-Night-Stand“ und die aktuelle Single „Weißt du noch“. Dazu das Versprechen einer Überraschung im Laufe des Abends.

Mit Mike Leon Grosch hatten die Fans natürlich gerechnet, da er Sonias Duettpartner bei „Verliebt sein“ ist. Der Typ hat viele Schlagerfans total in ihren Bann gezogen und wurde auch bei diesem Kurzauftritt total gefeiert. Und auch er sollte natürlich nochmals auf die Bühne kommen.

Sonia Liebing stellt den Fans die neuen Songs vor

Nun endlich startete Sonia mit der Präsentation ihrer neuen Songs, die sie alle live auf der Bühne präsentierte. Zwischen den Songs unterhielt Sonia ihre Fans mit Anekdoten. Sie betonte immer wieder, wie sehr sie sich über jeden Gast im Resonanzwerk gefreut hat. Alle Songs auf dem neuen Album drehen sich um die Liebe und das Motto „Liebe ist für alle da“ bedeutet Sonia viel, darum hat sie das immer wieder betont. Für „Verliebt sein“ kam natürlich Mike Leon Grosch nochmals auf die Bühne und die Zwei präsentierten Gefühl pur.

Sonia Liebing feierte beim Release-Konzert ihr drittes musikalisches Baby mit ihren Fans
Foto: SR Management GmbH

Ob man Herzvampire kennenlernen will, mal Hemmungslos sein will, jemanden liebt wie Feuer und Eis, Sonia Liebing kennt sich aus.

Sonia Liebing feierte beim Release-Konzert ihr drittes musikalisches Baby mit ihren Fans
Foto: Ute Brüning

Sonia präsentierte sich fannah, unterhaltsam und musikalisch mit kleinen a Capella- Einlagen. Eine kurze Pause gab Merchandise und Theke eine Chance auf Umsatz, bevor es weiterging.

Mehrere Zugaben für die Fans

Nach dem der letzte Song fast verklungen war, wollten die Fans natürlich mehr. So gab es mit Marina Marx ein Duett zu „ Denn eines Tags vielleicht“ für Sonias Eltern und „Jugendliebe“. Als letzte Zugabe erklang „Gänsehaut“, damit endete das Konzert.

Sonia Liebing feierte beim Release-Konzert ihr drittes musikalisches Baby mit ihren Fans
Foto: SR Management GmbH

Für Fotos und Autogramme stand Sonia später Nichtzutreffenden Verfügung und bewies so ihre Fannähe, die von den Gästen total gelobt wurde.

Ich war von dem Abend und den neuen Songs auf jeden Fall begeistert, tolle Frau und gute Songs mit viel Gefühl.

Picture of Ute Brüning

Ute Brüning

Im Schlager unterwegs seit über 30 Jahren, davon 25 Jahre online. Solange berichte ich von Events, stelle CD’s, Künstler, Songs und Events im Web vor. Hitbarometer ist daher für mich ein spannendes Projekt, da hier vieles zukunftsweisend ist und genau in die richtige Richtung zeigt.
Zum Profil von...
Sonia Liebing
Das könnte dich auch interessieren
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
„Alle gut verfolgten Dinge hatten bisher Erfolg“ (Friedrich Nietzsche)
Ana Conda – Kennzeichen für die Zerrissenheit Falcos
SAFIYA - Für diesen einen Moment
Anzeige