Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
„Live fast die punk“ – Uli Sailor präsentiert Punkrock-Piano-EP
Nancy Su – „You gave me“: Eine musikalische Umarmung, die Wärme spendet
Foto: Fiesta Records

Sven Polenz veröffentlicht neue Single – Bianca heißt nicht nur der Titel

Sven Polenz, einer der zielstrebigsten und engagiertesten Sänger seiner Generation, überrascht die Musikwelt erneut mit der Single-Auskopplung eines weiteren Tracks aus seinem letzten Album „Tausende Momente“.

Ein Lied, so schlicht und doch so kraftvoll

Mit einem Titel, der nur „Bianca“ lautet, könnte man leicht denken, dass es sich um ein einfaches, flaches Lied handelt. Doch weit gefehlt. Dieser Song ist eine beeindruckende Discofox-Nummer, die sofort ins Ohr geht und nicht so schnell wieder herauskommt. Er verbindet musikalische Elemente, die für den modernen Discofox-Stil typisch sind, mit einer Melodie, die sofort im Kopf bleibt.

Von der großen Liebe und Discofox-Beats

Der Text des Liedes steht der Musik in nichts nach. Geschrieben von Bianca Schüller und Alex Engel – eine interessante Tatsache, da der Song den gleichen Namen trägt wie eine der Autorinnen – erzählt der Song nicht nur gut auf den Sound abgestimmt, sondern auch eine berührende Geschichte von der großen Liebe.

Die Talente hinter „Bianca“

Verantwortlich für diesen eindrucksvollen Titel sind Alex Engel, der besonders durch seine Mallorca-Titel bekannt geworden ist, und die Sängerin der Funky Marys, Bianca Schüller. Im Studio des erfolgreichen Hitproduzenten Gerd Jacobs, der auch als Komponist für „Bianca“ mitgewirkt hat, wurde aus dem Song eine mitreißende Discofox-Nummer.

Die Wiederentdeckung eines unterschätzten Tracks

Obwohl „Bianca“ bereits 2022 als zwölfter von insgesamt 16 Tracks auf dem Album „Tausende Momente“ veröffentlicht wurde, ging er zuerst fast unter. Doch Sven Polenz, bekannt für seine kontinuierliche Weiterentwicklung und sein Engagement, hat das Potential dieses Songs erkannt und beschlossen, ihn als Single für die Tanzlokale und Diskotheken der Nation neu aufzulegen.

Sven Polenz: Ein Sänger, der berührt

Es gibt nur wenige Künstler, die es schaffen, sich stetig weiterzuentwickeln und dabei ihre Fans immer wieder aufs Neue zu begeistern. Sven Polenz ist zweifellos einer von ihnen. Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seiner Fähigkeit, Emotionen in jedem seiner Lieder zu vermitteln, hat er sich über ein Jahrzehnt hinweg die Herzen seiner Fans gesichert.

Veröffentlichung und Erwartungen

Die offizielle Veröffentlichung von „Bianca“ als Single-Auskopplung ist für den 22.09.2023 geplant. Für DJs und Musikliebhaber ist dieser Track ein absolutes Muss und sollte in keinem Repertoire fehlen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass Sven Polenz mit „Bianca“ erneut beweist, dass wahre Kunst manchmal Zeit braucht, um wirklich geschätzt zu werden. Es ist ein Song, der sowohl durch seine Musik als auch durch seine Geschichte berührt – ein weiteres Highlight in einer beeindruckenden Karriere.

Picture of Marc Wegerhoff

Marc Wegerhoff

Meine ersten Schritte in der deutschsprachigen Musik machte ich vor über 35 Jahren. Rückblickend mittlerweile auf Tätigkeiten als DJ, Moderator, Redakteur und Szene-Insider. Meine Reise durch die musikalische Landschaft Deutschlands ist geprägt von leidenschaftlichen Entdeckungen und einem unermüdlichen Interesse an den Geschichten hinter den Melodien. Mein Gehirn ist ein ultrakreatives Labyrinth aus lyrischen Verknotungen und sprudelnden Ideen. Punkt.
Zum Profil von...
Sven Polenz
Das könnte dich auch interessieren
Gruppe WIND verbreitet GUTE LAUNE
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Vanessa Mai
DAS ist der Grund, warum Youtube das Video von Laura Müller „shadowbanned“
Laura Müller Superstar
Update: Laura Müller singt „Superstar“
Laura Müller - Follow me auf Only
Laura Müller – Follow me auf Only
Kerstin Kampmann
In tiefer Trauer um Kerstin Kampmann: Ein Nachruf
Nancy Su – "You gave me"
Anzeige