Dirk Dorian – Ja, ja die Emmentaler Zenzi
Mauritio Paladora – My Firekick is still alive
Mauritio Paladora – She’s in the Block
Dirk Chittka – Meine Zeit mit Dir
Mauritio Paladora – Where the wind blows
DJ Vanelle – „Geil war’s nicht“ | Die neue Single
Marianna Masadi – Wenn ich an dich denke
Foto: Youtube

Wer ist Mart Hoogkamer?

Mart Hoogkamer, geboren am 5. Mai 1998 in Leiden, Niederlande, hat sich in der Musikwelt einen Namen gemacht. Seine Karriere nahm einen bemerkenswerten Anfang, als er 2016 bei der achten Staffel von Holland’s Got Talent auftrat und dort den zweiten Platz belegte. Diese Bühne diente als Sprungbrett für Hoogkamer, der durch seine außergewöhnlichen stimmlichen Fähigkeiten und seine charismatische Präsenz nationale Bekanntheit erlangte.

Seine Stimme, die oft mit der des verstorbenen Volkssängers Willy Alberti verglichen wird, verhalf ihm nicht nur zu einem Vertrag mit Sony Music, sondern auch zu einer Zusammenarbeit mit Willeke Alberti, der Tochter von Willy. Diese Kollaboration brachte eine bewegende Neuaufnahme von „Lachen, beetje huilen“ hervor, die das Publikum begeisterte und Hoogkamers Position in der niederländischen Musikszene festigte.

Ein beeindruckendes Repertoire

2018 markierte einen wichtigen Meilenstein in Hoogkamers Karriere mit der Veröffentlichung seines nach ihm benannten Debütalbums. Dieses Album bildete den Grundstein für sein musikalisches Schaffen und zeigte seine Vielseitigkeit und Tiefe als Künstler. Zwei Jahre später, 2020, erweiterte Hoogkamer sein Repertoire mit dem Album „Sweet Memories“, auf dem er seine Interpretationen bekannter Pop-Klassiker wie „Unchained Melody“ präsentierte und damit erneut sein außergewöhnliches Talent unter Beweis stellte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die musikalische Reise von Hoogkamer nahm 2021 eine neue Wendung, als er mit „Ik ga zwemmen“ seinen ersten Sommerhit landete und seine erste Platzierung in den niederländischen Single-Charts erzielte. Dieser Erfolg markierte einen signifikanten Moment in seiner Karriere und demonstrierte seine Fähigkeit, Hits zu kreieren, die ein breites Publikum ansprechen.

Neueste Errungenschaften und anhaltender Einfluss

Im Jahr 2023 erreichte Hoogkamer einen weiteren Höhepunkt seiner Karriere mit der Veröffentlichung des Albums „Tot nu toe“, das in den Niederlanden mit Platin ausgezeichnet wurde. Seine Singles „In Spanje“ und „Hartslag Van De Stad“, letztere in Zusammenarbeit mit Tino Martin, unterstrichen sein kontinuierliches Engagement, frische und relevante Musik zu produzieren. Hoogkamers Fähigkeit, mit anderen Künstlern zu kollaborieren, zeigt seine Vielseitigkeit und Offenheit gegenüber neuen musikalischen Erfahrungen und Genres.

Hoogkamers Musik, insbesondere sein Hit „Bieber van de kroeg“ in Zusammenarbeit mit Donnie, verdeutlicht seine Anziehungskraft auf eine breite Zuhörerschaft und seine besondere Fähigkeit, musikalische Trends zu setzen. Durch die Kombination traditioneller Einflüsse mit modernen Elementen hat Hoogkamer einen einzigartigen Stil geschaffen, der ihn sowohl in den Niederlanden als auch darüber hinaus beliebt macht.

Mart Hoogkamer hat sich als ein bemerkenswertes Talent in der Musikindustrie etabliert, dessen Karriere durch bemerkenswerte Erfolge und eine stetige Entwicklung gekennzeichnet ist. Sein Weg von den bescheidenen Anfängen bei Holland’s Got Talent bis hin zum Platin-gekrönten Künstler ist ein Beweis für sein außergewöhnliches Talent, seine Hingabe und seine Fähigkeit, mit seiner Musik eine breite Palette von Zuhörern zu erreichen. Hoogkamers musikalische Reise und sein anhaltender Einfluss auf die niederländische Musikszene sind eine Inspiration für aufstrebende Künstler und ein Geschenk für Musikliebhaber weltweit.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Picture of Maja Winter

Maja Winter

Trotz der über 40 Lenze auf dem Papier, pulsiert in mir die ungebändigte Neugier und Begeisterung eines musikverliebten Teenagers. Ich bin immer noch das kleine süsse Mädchen, das bei jedem neuen, modernen Track Herzklopfen bekommt und das Gefühl hat, ein neues musikalisches Universum zu entdecken. Egal ob deutsche Hits oder internationale Ohrwürmer, die frischen Beats und kreativen Lyrics ziehen mich in ihren Bann und lassen die jugendliche Entdeckerin in mir tanzen. Spitzname ist übrigens "Bienchen". Warum nur?
Zum Profil von...
Mart Hoogkamer
Das könnte dich auch interessieren
Traumhafter Sommerabend in idyllischer Kulisse
Michael Wendler Laura Müller zweites Baby
Michael Wendler und Laura Müller erwarten zweites Baby
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Christoff de Bolle
„Träume auf Asphalt“ und viele gute Wünsche für Ella Endlich
Falco und ‚EUROPA‘ – Ein Song, aktueller denn je
Anita Hofmann und ihre „Voll auf Schlager“ – Reise
Linda Feller - Ich halte Dich fest
Anzeige